Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi legen sich zeitweise ab...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 487951" data-attributes="member: 2853"><p>Danke Thomas,</p><p></p><p>ich halte bei mir nach "Kreuzverkeimung" mit anschließendem massiven Costiabefall und dessen Behandlung mit Formalin erstmal die Finger still, die Temp. konstant über 23 Grad und <strong>beobachte</strong> die Fische und Wasserwerte. Nitrit bereitet noch Sorgen, aber etwas Salz dagegen hilft bekanntlich. </p><p>NH3/NH4 ist KEIN Problem, alles gut.</p><p>Aber die Nitrifikanten haben die Formalinbehandlung nicht vertragen.</p><p>Ach ja, Ozon ist aus und bleibt aus. Durch permanenten Ozoneinsatz mit 0² als Trägergas, könnte es zu einer "Vorschädigung" bei den Fischen gekommen sein, dann "knallte" es nach dem Zusetzen neuer Fische (wobei die 1 Jahr in der IH bei mir waren).</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 487951, member: 2853"] Danke Thomas, ich halte bei mir nach "Kreuzverkeimung" mit anschließendem massiven Costiabefall und dessen Behandlung mit Formalin erstmal die Finger still, die Temp. konstant über 23 Grad und [b]beobachte[/b] die Fische und Wasserwerte. Nitrit bereitet noch Sorgen, aber etwas Salz dagegen hilft bekanntlich. NH3/NH4 ist KEIN Problem, alles gut. Aber die Nitrifikanten haben die Formalinbehandlung nicht vertragen. Ach ja, Ozon ist aus und bleibt aus. Durch permanenten Ozoneinsatz mit 0² als Trägergas, könnte es zu einer "Vorschädigung" bei den Fischen gekommen sein, dann "knallte" es nach dem Zusetzen neuer Fische (wobei die 1 Jahr in der IH bei mir waren). Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi legen sich zeitweise ab...
Oben