Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi legt sich am IH-Boden ab ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 199588" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>hier kann man jetzt auch nur Vermutungen anstellen, die anderen Koi schwimmen aber umher und er beteiligt sich nicht daran, wenn ich es denn richtig verstehe.</p><p></p><p>Wie sehen denn die Kiemen aus, vieleicht sind die noch nicht wieder vollkommen o.k. und es schränkt ihn zu sehr an damit zu schwimmen.</p><p>Du hast ja lange genug mit schlechten Wasserwerten zu kämpfen gehabt.</p><p>Sind die Kiemendeckel vollkommen anliegend oder sehen die ein bisschen geschwollen aus.</p><p>Schau Dir mal die Kiemenblättchen an, ob die normal aussehen, vielleicht braucht er da noch ein bisschen Hilfe von Dir.</p><p>Ich hatte letztes Jahr auch so einen Kandidaten, eine neugekaufte Sprotte, die hatte auch keinerlei Würmer oder Parasiten bei einem Kiemenabstrich gezeigt.</p><p>Dennoch waren die Kiemen geschwollen, er war recht teilnahmslos, nicht hungrig und hatte somit kein Wachstum.</p><p></p><p>Ich hab ihn mit mehrmaligen Salzbädern und anschließenden KPM Bädern wieder fit bekommen. Die bessere Möglichkeit wäre hier bestimmt Chloramin gewesen, aber so hat es auch bei mir geklappt.</p><p></p><p>Die Sprotte hat lange im letzten Jahr daran gelitten und war dem Tod sehr nahe, der ist mir jetzt besonders ans Herz gewachsen, ist zwar immernoch recht klein, aber ich hoffe er wird das fehlende Wachstum dieses Jahr wieder aufholen.</p><p></p><p>Hast Du vielleicht mal ein Bild von ihm, frisst er gut?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 199588, member: 2811"] Hallo Michael, hier kann man jetzt auch nur Vermutungen anstellen, die anderen Koi schwimmen aber umher und er beteiligt sich nicht daran, wenn ich es denn richtig verstehe. Wie sehen denn die Kiemen aus, vieleicht sind die noch nicht wieder vollkommen o.k. und es schränkt ihn zu sehr an damit zu schwimmen. Du hast ja lange genug mit schlechten Wasserwerten zu kämpfen gehabt. Sind die Kiemendeckel vollkommen anliegend oder sehen die ein bisschen geschwollen aus. Schau Dir mal die Kiemenblättchen an, ob die normal aussehen, vielleicht braucht er da noch ein bisschen Hilfe von Dir. Ich hatte letztes Jahr auch so einen Kandidaten, eine neugekaufte Sprotte, die hatte auch keinerlei Würmer oder Parasiten bei einem Kiemenabstrich gezeigt. Dennoch waren die Kiemen geschwollen, er war recht teilnahmslos, nicht hungrig und hatte somit kein Wachstum. Ich hab ihn mit mehrmaligen Salzbädern und anschließenden KPM Bädern wieder fit bekommen. Die bessere Möglichkeit wäre hier bestimmt Chloramin gewesen, aber so hat es auch bei mir geklappt. Die Sprotte hat lange im letzten Jahr daran gelitten und war dem Tod sehr nahe, der ist mir jetzt besonders ans Herz gewachsen, ist zwar immernoch recht klein, aber ich hoffe er wird das fehlende Wachstum dieses Jahr wieder aufholen. Hast Du vielleicht mal ein Bild von ihm, frisst er gut? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi legt sich am IH-Boden ab ??
Oben