Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi liegen auf Seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 186801" data-attributes="member: 4816"><p>Hallo miteinander!</p><p></p><p>Jetzt melde ich mich mal zu Wort. (Steffen - Anna`s Freund)</p><p></p><p>Danke für den Tip mit der High-Blow!</p><p></p><p>Und das mit den "Stromgewurschtel" weiß ich als Elektriker natürlich. Kam aber dann alles so plötzlich und ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Allerdings extra Leitung zur Unterverteilung mit FI gelegt! Werde mich aber schleunigstens darüber machen!</p><p></p><p>Zum Becken: <a href="http://www.koi-ka.de/" target="_blank">http://www.koi-ka.de/</a></p><p>Da is das Becken her. (Bin in Internetforen nicht sonderlich bewandert - hoffe es gibt wegen dem Link kein Problem)</p><p></p><p>Zum Filter: Info`s gibts auf der OASE Website. Mittlerweile wissen wir selbst, dass das vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist. Aber man verlässt sich halt auf seinen Teichbauer - vor allem wenn er einem empfohlen wurde. </p><p></p><p>Der Filter läuft seit Juni - wurde vom Teich direkt in die IH übernommen. </p><p></p><p>Noch was, trau ich mich aber gar nicht zu sagen - aber nachdem ich natürlich nur gutes für unsere "Fischlis" will, frag ich natürlich dennoch um Rat. </p><p>Da ich etwas medizinisch bewandert bin und auch mit Mikroskop umgehen kann, hab ich eines organisiert. Abstrich gemacht (Durch die unzähligen Male anderer, alles abgeschaut) und natürlich schon wieder was gefunden. </p><p></p><p>-> Hautwürmer (identifiziert durch die Website eines Mitgliedes hier, denk ich) und nicht wenige. </p><p> Scheuern oder so, wurde nie gesehen - und das ursprüngliche Problem </p><p> mit dem auf der Seite liegen ist mit zumindest keinmal mehr</p><p> aufgefallen.</p><p></p><p>War erst vor einer Stunde. Also wieder das gleiche wie ganz am Anfang. </p><p>Jetzt hätten wir noch von der allerersten Behandlung "Triclam" da. </p><p>Was haltet ihr davon?</p><p></p><p>Und auch wenn ihr uns wegen unserer Blauäugigkeit vom Anfang verurteilt (man verlässt sich als Anfänger eben einfach auf die Händler), wären wir über eure weitere Hilfe echt dankbar.</p><p></p><p> Und glaubt uns - wir haben uns seit diesen Problemen wirklich sehr intensiv mit dem Thema befasst und versuchen das Beste daraus zu machen. Kenne Leute die einfach das Geld haben und sich 10 Koi in den 3000l Gartenteich schmeißen, sich um nix kümmern und dennoch geht alles gut. Wir hingegen bemühen uns wirklich, haben aber irgendwie immer Pech. </p><p></p><p>So, entschuldigt den langen Aufsatz, aber wollte mich auch mal zu Wort melden - und natürlich auf das Problem mit den Hautwürmern hinweisen. </p><p></p><p>Also, gebt uns und unseren Koi eine Chance und helft uns weiter fleißig weiter. </p><p></p><p>Vielen Dank bereits im Voraus und mit lieben Grüßen aus dem sch...kalten Oberfranken,</p><p></p><p>Steffen und Anna</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 186801, member: 4816"] Hallo miteinander! Jetzt melde ich mich mal zu Wort. (Steffen - Anna`s Freund) Danke für den Tip mit der High-Blow! Und das mit den "Stromgewurschtel" weiß ich als Elektriker natürlich. Kam aber dann alles so plötzlich und ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Allerdings extra Leitung zur Unterverteilung mit FI gelegt! Werde mich aber schleunigstens darüber machen! Zum Becken: [url=http://www.koi-ka.de/]http://www.koi-ka.de/[/url] Da is das Becken her. (Bin in Internetforen nicht sonderlich bewandert - hoffe es gibt wegen dem Link kein Problem) Zum Filter: Info`s gibts auf der OASE Website. Mittlerweile wissen wir selbst, dass das vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist. Aber man verlässt sich halt auf seinen Teichbauer - vor allem wenn er einem empfohlen wurde. Der Filter läuft seit Juni - wurde vom Teich direkt in die IH übernommen. Noch was, trau ich mich aber gar nicht zu sagen - aber nachdem ich natürlich nur gutes für unsere "Fischlis" will, frag ich natürlich dennoch um Rat. Da ich etwas medizinisch bewandert bin und auch mit Mikroskop umgehen kann, hab ich eines organisiert. Abstrich gemacht (Durch die unzähligen Male anderer, alles abgeschaut) und natürlich schon wieder was gefunden. -> Hautwürmer (identifiziert durch die Website eines Mitgliedes hier, denk ich) und nicht wenige. Scheuern oder so, wurde nie gesehen - und das ursprüngliche Problem mit dem auf der Seite liegen ist mit zumindest keinmal mehr aufgefallen. War erst vor einer Stunde. Also wieder das gleiche wie ganz am Anfang. Jetzt hätten wir noch von der allerersten Behandlung "Triclam" da. Was haltet ihr davon? Und auch wenn ihr uns wegen unserer Blauäugigkeit vom Anfang verurteilt (man verlässt sich als Anfänger eben einfach auf die Händler), wären wir über eure weitere Hilfe echt dankbar. Und glaubt uns - wir haben uns seit diesen Problemen wirklich sehr intensiv mit dem Thema befasst und versuchen das Beste daraus zu machen. Kenne Leute die einfach das Geld haben und sich 10 Koi in den 3000l Gartenteich schmeißen, sich um nix kümmern und dennoch geht alles gut. Wir hingegen bemühen uns wirklich, haben aber irgendwie immer Pech. So, entschuldigt den langen Aufsatz, aber wollte mich auch mal zu Wort melden - und natürlich auf das Problem mit den Hautwürmern hinweisen. Also, gebt uns und unseren Koi eine Chance und helft uns weiter fleißig weiter. Vielen Dank bereits im Voraus und mit lieben Grüßen aus dem sch...kalten Oberfranken, Steffen und Anna [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi liegen auf Seite
Oben