Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi liegen auf Seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 186819" data-attributes="member: 4816"><p>Hallo nochmal! </p><p></p><p>Erstmal danke für euer Verständnis und für die schnelle Hilfe. </p><p></p><p>@Kin-gin-rin: Ja, war Ralf N`s Seite. Übrigens, Top die Seite !!!</p><p></p><p>@razor72: Die Fische die uns gestorben sind zeigten sowas wie "Brandblasen" im Genick. Also Haut die sich begann abzulösen. Das war auch das Alarmzeichen für uns "Profis" einzuschalten. Dann wurden eben diverse Medikamente reingekippt. Glaub die haben alles ausprobiert. Von Malachit bis Triclam usw. </p><p>Der eine sagte eben "Hautwürmer" der andere wenig später "Costia" (vielleicht waren die Hautwürmer durch das Triclam aber schon weg).</p><p></p><p>Fische lagen eben wie in der Überschrift auch erwähnt, auf der Seite. Einer war immer an der Oberfläche - die anderen am Grund. </p><p>Fressunlust naja, sie waren noch alle sehr scheu. Aber wenn man sich vom Teich entfernt hat, haben sie gefressen. (Mittlerweile fressen sie einem aus der Hand! ;-) Echt lustig!</p><p></p><p>Sogar "Zumi" unser Sorgenkind (bei ihr fing an sich die Haut abzulösen, während der Formalin Behandlung gegen Costia) ist wieder topfit.</p><p>Wunde wächst täglich weiter zu, keine Pilzbildung oder tiefergehende Infektion. Sie frisst wie eine Wahnsinnige! </p><p>Bild folgt, wenn ich sie mal vor die Linse bekomme.</p><p></p><p>Von den Kiemen hab ich ein Bild von unserem ersten Todesfall. </p><p>Während der Behandlung jetzt, wollte ich eigentlich keinen unserer Koi noch mehr stressen und in die Kiemen schauen. Vielleicht helfen euch angehängte Bilder auch so weiter. </p><p>Eine Seite Kiemen normal, andere wie belegt, oder Nekrose. Bin mir nicht sicher.</p><p></p><p>KHV-Test wurde nicht gemacht. Wir bis vor kurzem auch noch nicht viel darüber gewusst. Aber was ich so gelesen hab, ist das KHV eine Krankheit die recht schnell zum Tod führt, oder? Und, außer das unsere jetzt schon wieder Parasiten haben (woher auch immer?) geht`s Ihnen ja eigentlich recht gut. (Glauben und hoffen wir).</p><p></p><p>Vielen Dank für die Rege Beteiligung an der Diskussion!</p><p></p><p>Steffen und Anna</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 186819, member: 4816"] Hallo nochmal! Erstmal danke für euer Verständnis und für die schnelle Hilfe. @Kin-gin-rin: Ja, war Ralf N`s Seite. Übrigens, Top die Seite !!! @razor72: Die Fische die uns gestorben sind zeigten sowas wie "Brandblasen" im Genick. Also Haut die sich begann abzulösen. Das war auch das Alarmzeichen für uns "Profis" einzuschalten. Dann wurden eben diverse Medikamente reingekippt. Glaub die haben alles ausprobiert. Von Malachit bis Triclam usw. Der eine sagte eben "Hautwürmer" der andere wenig später "Costia" (vielleicht waren die Hautwürmer durch das Triclam aber schon weg). Fische lagen eben wie in der Überschrift auch erwähnt, auf der Seite. Einer war immer an der Oberfläche - die anderen am Grund. Fressunlust naja, sie waren noch alle sehr scheu. Aber wenn man sich vom Teich entfernt hat, haben sie gefressen. (Mittlerweile fressen sie einem aus der Hand! ;-) Echt lustig! Sogar "Zumi" unser Sorgenkind (bei ihr fing an sich die Haut abzulösen, während der Formalin Behandlung gegen Costia) ist wieder topfit. Wunde wächst täglich weiter zu, keine Pilzbildung oder tiefergehende Infektion. Sie frisst wie eine Wahnsinnige! Bild folgt, wenn ich sie mal vor die Linse bekomme. Von den Kiemen hab ich ein Bild von unserem ersten Todesfall. Während der Behandlung jetzt, wollte ich eigentlich keinen unserer Koi noch mehr stressen und in die Kiemen schauen. Vielleicht helfen euch angehängte Bilder auch so weiter. Eine Seite Kiemen normal, andere wie belegt, oder Nekrose. Bin mir nicht sicher. KHV-Test wurde nicht gemacht. Wir bis vor kurzem auch noch nicht viel darüber gewusst. Aber was ich so gelesen hab, ist das KHV eine Krankheit die recht schnell zum Tod führt, oder? Und, außer das unsere jetzt schon wieder Parasiten haben (woher auch immer?) geht`s Ihnen ja eigentlich recht gut. (Glauben und hoffen wir). Vielen Dank für die Rege Beteiligung an der Diskussion! Steffen und Anna [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi liegen auf Seite
Oben