Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koi liegt auf der seite unter dem eis bewegt sich aber noch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 125246" data-attributes="member: 2853"><p>So, und wenn jetzt Probleme im Teich aufgetaucht wären, hättest nicht auf eine Übersättigung getippt, oder?</p><p></p><p>Ich habe jetzt auch mal nach meinen Fischen geguckt. </p><p>2,5 Grad im Teich. Alle 7 Koi schwimmen ganz ruhig am Bodengrund, habe versucht sanft zu sein. Mit etwas Wasser habe ich die minimale Schneeschicht an der Stelle beseitigt wo die Koi immer stehen, um sie zu beobachten ("tiefste" :wink: Stelle). Macht Spaß die Fische jetzt zu beobachten, wohl der einzige Vorteil eines flachen Teiches.</p><p></p><p>Und meinen Sauerstoffsprudler mache ich wie jedes Jahr natürlich <strong>nicht</strong> aus, hängt ungefähr 20 cm unter der Wasseroberfläche am Teichrand wie immer. Der Filter ist schon lange abgeschaltet, auch wenn es natürlich besser wäre, ihn gedrosselt weiter laufen zu lassen.</p><p></p><p>Ich lasse mich nicht verrückt machen, und bin mir 99% sicher, dass auch dieser Winter an meinen robusten Jungs und Mädels spurlos vorbei zieht. </p><p>Wobei ich es nicht als falsch ansehe, den Teich zu beheizen, wer kann, soll es tun, schaden wird es nicht. Und bei Koi im Wert von ..... würde ich auch kein Risiko eingehen. Ich lasse aber meine Jungs auch nicht im Stich. Sollte ich ein abnormales Verhalten feststellen, werde ich wärmeres Wasser schrittweise zugeben.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 125246, member: 2853"] So, und wenn jetzt Probleme im Teich aufgetaucht wären, hättest nicht auf eine Übersättigung getippt, oder? Ich habe jetzt auch mal nach meinen Fischen geguckt. 2,5 Grad im Teich. Alle 7 Koi schwimmen ganz ruhig am Bodengrund, habe versucht sanft zu sein. Mit etwas Wasser habe ich die minimale Schneeschicht an der Stelle beseitigt wo die Koi immer stehen, um sie zu beobachten ("tiefste" :wink: Stelle). Macht Spaß die Fische jetzt zu beobachten, wohl der einzige Vorteil eines flachen Teiches. Und meinen Sauerstoffsprudler mache ich wie jedes Jahr natürlich [b]nicht[/b] aus, hängt ungefähr 20 cm unter der Wasseroberfläche am Teichrand wie immer. Der Filter ist schon lange abgeschaltet, auch wenn es natürlich besser wäre, ihn gedrosselt weiter laufen zu lassen. Ich lasse mich nicht verrückt machen, und bin mir 99% sicher, dass auch dieser Winter an meinen robusten Jungs und Mädels spurlos vorbei zieht. Wobei ich es nicht als falsch ansehe, den Teich zu beheizen, wer kann, soll es tun, schaden wird es nicht. Und bei Koi im Wert von ..... würde ich auch kein Risiko eingehen. Ich lasse aber meine Jungs auch nicht im Stich. Sollte ich ein abnormales Verhalten feststellen, werde ich wärmeres Wasser schrittweise zugeben. Viele Grüsse Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koi liegt auf der seite unter dem eis bewegt sich aber noch
Oben