Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi liegt auf seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="S.Hammer" data-source="post: 511829" data-attributes="member: 8431"><p>Hallo,</p><p></p><p>grundsätzlich ins warme (10 bis 12 grad) holen, aber die Temperatur langsam angleichen, über 1-2 Tage. </p><p>Salz war schon nicht schlecht.</p><p></p><p>Wie groß ist er ? </p><p>Reicht ne Regentonne oder ein IBC aus ?</p><p>Platz im Keller oder Garage ?</p><p>Filter vorhanden ?</p><p></p><p>Ich hab für solche Fälle ein Beckmann Fass 800 Liter und einen Biotec 5 oder so, die Filterpatronen hängen schon im Teich seit letztem Jahr, vorher mit im Filter.</p><p></p><p>Der Fisch kommt bei mir erst mit Salz und Teichwasser in nen Mörtelkübel Temp. etwa 3 Grad über Teich bis er wieder schön gerade ist, belüften.</p><p></p><p>Derweil wird ne Regentonne mit Teichwasser gefüllt und mittels Schego auf weitere 3 Grad mehr gebracht, hier bleibt er dann ne Nacht.</p><p></p><p>Inzwischen wurde das Beckmann Fass mit Teichwasser und Frischwasser gefüllt und über die Nacht auf weitere 2 Grad mehr gebracht und der Filter angeschlossen. Fisch rein, Netz drüber und dann gleicht sich das ganze auf die Kellertemperatur an. </p><p></p><p>Hier nicht über Kellertemperatur heizen, sonst verdunstet zu viel und der Keller wird feucht.</p><p></p><p>Dann über den Winter laufend alle 2 Tage rund 20 % Wasser wechseln, ohne größere Temperaturschwankungen und im Frühjahr wieder raus.</p><p></p><p>Geht bei mir unproblematisch, da der Keller meist 13 Grad hat und mein Brunnenwasser mit 12 Grad aus dem Boden kommt.</p><p></p><p>Gruß´ S. Hammer</p><p></p><p></p><p>@ Volker, schlecht drauf gerade ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="S.Hammer, post: 511829, member: 8431"] Hallo, grundsätzlich ins warme (10 bis 12 grad) holen, aber die Temperatur langsam angleichen, über 1-2 Tage. Salz war schon nicht schlecht. Wie groß ist er ? Reicht ne Regentonne oder ein IBC aus ? Platz im Keller oder Garage ? Filter vorhanden ? Ich hab für solche Fälle ein Beckmann Fass 800 Liter und einen Biotec 5 oder so, die Filterpatronen hängen schon im Teich seit letztem Jahr, vorher mit im Filter. Der Fisch kommt bei mir erst mit Salz und Teichwasser in nen Mörtelkübel Temp. etwa 3 Grad über Teich bis er wieder schön gerade ist, belüften. Derweil wird ne Regentonne mit Teichwasser gefüllt und mittels Schego auf weitere 3 Grad mehr gebracht, hier bleibt er dann ne Nacht. Inzwischen wurde das Beckmann Fass mit Teichwasser und Frischwasser gefüllt und über die Nacht auf weitere 2 Grad mehr gebracht und der Filter angeschlossen. Fisch rein, Netz drüber und dann gleicht sich das ganze auf die Kellertemperatur an. Hier nicht über Kellertemperatur heizen, sonst verdunstet zu viel und der Keller wird feucht. Dann über den Winter laufend alle 2 Tage rund 20 % Wasser wechseln, ohne größere Temperaturschwankungen und im Frühjahr wieder raus. Geht bei mir unproblematisch, da der Keller meist 13 Grad hat und mein Brunnenwasser mit 12 Grad aus dem Boden kommt. Gruß´ S. Hammer @ Volker, schlecht drauf gerade ? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi liegt auf seite
Oben