Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi liegt in Ruhe auf der Seite - wirkt apathisch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="NicoNDF" data-source="post: 708783" data-attributes="member: 19417"><p>Hallo liebe Community,</p><p>mein ca. 50cm Koi (Alter unbekannt, schätze auf mind. 6-8 Jahre) grenzte sich vor ca. Monat von den anderen Koi ab, bzw. lag primär an den Pflanzen und "versteckte sich".</p><p></p><p>Kurze Vorgeschichte:</p><p>Teich mit ca. 5000L, Oase Screenmatic² 40000 und Wasserwerten ( JBL Tröpfchentest):</p><p>No2: 0,1 mg/L</p><p>NH4: 0</p><p>ph: 7,5-8</p><p>KH: 6-8</p><p>O2: 10mg/L</p><p></p><p>Vor ca. 1 Monat hat er das Verhalten schon gezeigt (ohne das Drehen auf die Seite), irgendwann auch das Fressen eingestellt. Ich habe einmal abends am After Ausscheidungen von ca. 15cm Länge hängen sehen, ähnlich wie die auf den angehängten Bildern. </p><p>In Folge wurde mir von meinem Koihändler Colombo Lernex (nicht Pro) empfohlen, nach der Behandlung ging es auch für ca. 1-2 Wochen bergauf, er war wieder etwas agiler und kam um Fressen.</p><p></p><p>Der Zustand hat sich vor 1 Woche allerdings wieder verschlechtert, er hat sich wieder zurückgezogen aber kam weiterhin zum Fressen. Bis mir dann aufgefallen ist, dass er an den Pflanzen in Ruhe anfängt sich auf die Seite zu drehen. Versuchte man ihm zu nahe zu kommen, oder andere Koi bedrängten ihn hat er sich aufgerichtet und ist recht träge aber normal weg geschwommen. Ich habe außerdem beobachtet, dass er teilweise von anderen Koi eine Runde "gejagt" wurde, die ihm die ganze Zeit am After hingen - mein erster Gedanke war eine Art Balzverhalten?</p><p></p><p>Nach erneuter Rücksprache mit besagtem Koihändler habe ich mich jetzt dazu entschieden, ihn in ein spontanes Quarantänebecken zu setzen (seit 5 Tagen). Ca. 850L, ausreichend belüftet und stufenweise auf 0,5% aufgesalzen. Die restlichen Ausscheidungen waren von recht viel Schleimhaut umzogen (siehe Bild), mittlerweile finde ich täglich ein wenig Schleimhaut im Wasser, ohne Kot, da nicht mehr gefüttert wird. Mir wurde das "Anti Bakterien" von Oase empfohlen, ich habe jetzt aber das Gefühl er liegt öfter auf der Seite als noch vor 2 Tagen. </p><p></p><p>Er zeigt kein Interesse am Fressen, schwimmt auch fast gar nicht.</p><p>Ein Fluchtreflex ist noch vorhanden, allerdings deutlich zu spät (teils erst bei Berührung). Aber er richtet sich dann auf, schwimmt mMn. normal ein Stück und kommt dann wieder zur Ruhe.</p><p>Äußerlich konnte ich keine (für mich) Auffälligkeiten feststellen - keine abstehenden Schuppen, After sieht normal aus, Schleimschicht ist auch deutlich da. Ich habe nur das Gefühl, dass mehrere Schuppen teils an Farbe verloren haben.</p><p>Augendrehreflex ist vorhanden.</p><p></p><p>Sollte ich etwas vergessen haben, oder in einer meiner Entscheidungen deutlich daneben liegen, gebt mir bitte Bescheid und entschuldigt das qualitativ schlechte Bild.</p><p>Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen, bin mittlerweile recht ratlos. </p><p>Vielen Dank im Voraus.</p><p></p><p>Nico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NicoNDF, post: 708783, member: 19417"] Hallo liebe Community, mein ca. 50cm Koi (Alter unbekannt, schätze auf mind. 6-8 Jahre) grenzte sich vor ca. Monat von den anderen Koi ab, bzw. lag primär an den Pflanzen und "versteckte sich". Kurze Vorgeschichte: Teich mit ca. 5000L, Oase Screenmatic² 40000 und Wasserwerten ( JBL Tröpfchentest): No2: 0,1 mg/L NH4: 0 ph: 7,5-8 KH: 6-8 O2: 10mg/L Vor ca. 1 Monat hat er das Verhalten schon gezeigt (ohne das Drehen auf die Seite), irgendwann auch das Fressen eingestellt. Ich habe einmal abends am After Ausscheidungen von ca. 15cm Länge hängen sehen, ähnlich wie die auf den angehängten Bildern. In Folge wurde mir von meinem Koihändler Colombo Lernex (nicht Pro) empfohlen, nach der Behandlung ging es auch für ca. 1-2 Wochen bergauf, er war wieder etwas agiler und kam um Fressen. Der Zustand hat sich vor 1 Woche allerdings wieder verschlechtert, er hat sich wieder zurückgezogen aber kam weiterhin zum Fressen. Bis mir dann aufgefallen ist, dass er an den Pflanzen in Ruhe anfängt sich auf die Seite zu drehen. Versuchte man ihm zu nahe zu kommen, oder andere Koi bedrängten ihn hat er sich aufgerichtet und ist recht träge aber normal weg geschwommen. Ich habe außerdem beobachtet, dass er teilweise von anderen Koi eine Runde "gejagt" wurde, die ihm die ganze Zeit am After hingen - mein erster Gedanke war eine Art Balzverhalten? Nach erneuter Rücksprache mit besagtem Koihändler habe ich mich jetzt dazu entschieden, ihn in ein spontanes Quarantänebecken zu setzen (seit 5 Tagen). Ca. 850L, ausreichend belüftet und stufenweise auf 0,5% aufgesalzen. Die restlichen Ausscheidungen waren von recht viel Schleimhaut umzogen (siehe Bild), mittlerweile finde ich täglich ein wenig Schleimhaut im Wasser, ohne Kot, da nicht mehr gefüttert wird. Mir wurde das "Anti Bakterien" von Oase empfohlen, ich habe jetzt aber das Gefühl er liegt öfter auf der Seite als noch vor 2 Tagen. Er zeigt kein Interesse am Fressen, schwimmt auch fast gar nicht. Ein Fluchtreflex ist noch vorhanden, allerdings deutlich zu spät (teils erst bei Berührung). Aber er richtet sich dann auf, schwimmt mMn. normal ein Stück und kommt dann wieder zur Ruhe. Äußerlich konnte ich keine (für mich) Auffälligkeiten feststellen - keine abstehenden Schuppen, After sieht normal aus, Schleimschicht ist auch deutlich da. Ich habe nur das Gefühl, dass mehrere Schuppen teils an Farbe verloren haben. Augendrehreflex ist vorhanden. Sollte ich etwas vergessen haben, oder in einer meiner Entscheidungen deutlich daneben liegen, gebt mir bitte Bescheid und entschuldigt das qualitativ schlechte Bild. Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen, bin mittlerweile recht ratlos. Vielen Dank im Voraus. Nico [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi liegt in Ruhe auf der Seite - wirkt apathisch
Oben