Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi liegt nur auf der Seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Lucky-Randy" data-source="post: 676020" data-attributes="member: 18674"><p>Mein Teich liegt im Winter brach, d. h. Pumpe und Filter sind ausgeschaltet. Wir haben ihn mit einem Netz abgedeckt. Gefüttert wird nicht mehr, seit die Wassertemperatur im Spätherbst unter 10 Grad fiel. Der Teich ist unbeheizt und friert bis auf ein kleines beheiztes Loch (Oase Tauchsieder) zu. Bis zum Herbst habe ich die Wasserwerte immer kontrolliert, sie waren immer ok. Ich werde die Werte morgen nochmal kontrollieren!</p><p>Der kranke Koi hat schon im Sommer weniger gefressen als in den Vorjahren. Es hat m. E. einen ziemlich dicken Bauch.</p><p>Wir haben die beiden Kois vor einigen Jahren geschenkt bekommen und seit dem unseren Teich immer mehr aufgerüstet.</p><p>Im Moment gibt es erstaunlich viele Fadenalgen im Teich, ab das muss ja nicht schlecht sein!?</p><p>Die Fische sind uns ans Herz gewachsen und fressen im Sommer aus der Hand.</p><p>Das Verhalten des "kranken" Koi habe ich ja eingangs schon beschrieben. Er liegt immer auf der gleichen (linken) Seite am Grund des ca. 1 Meter tiefen Beckens. Für eine Hälterung im Inneren haben wir leider nicht genug Platz.</p><p>Ich bin halt kein Koiprofi sondern lerne noch dazu. Aber es sind ja auch nur 2 Fische im Becken!</p><p>Am Wochenende kommt ein befreundeter Angler vorbei um ihn ggf. zu erlösen.</p><p>Oder seht ihr noch eine Chance?</p><p>Ich habe irgendwo gelesen, dass Kois mit solchen Symptomen am Ende sowieso in Kürze sterben werden.</p><p>Danke für Eure Unterstützung</p><p>Lucky-Randy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lucky-Randy, post: 676020, member: 18674"] Mein Teich liegt im Winter brach, d. h. Pumpe und Filter sind ausgeschaltet. Wir haben ihn mit einem Netz abgedeckt. Gefüttert wird nicht mehr, seit die Wassertemperatur im Spätherbst unter 10 Grad fiel. Der Teich ist unbeheizt und friert bis auf ein kleines beheiztes Loch (Oase Tauchsieder) zu. Bis zum Herbst habe ich die Wasserwerte immer kontrolliert, sie waren immer ok. Ich werde die Werte morgen nochmal kontrollieren! Der kranke Koi hat schon im Sommer weniger gefressen als in den Vorjahren. Es hat m. E. einen ziemlich dicken Bauch. Wir haben die beiden Kois vor einigen Jahren geschenkt bekommen und seit dem unseren Teich immer mehr aufgerüstet. Im Moment gibt es erstaunlich viele Fadenalgen im Teich, ab das muss ja nicht schlecht sein!? Die Fische sind uns ans Herz gewachsen und fressen im Sommer aus der Hand. Das Verhalten des "kranken" Koi habe ich ja eingangs schon beschrieben. Er liegt immer auf der gleichen (linken) Seite am Grund des ca. 1 Meter tiefen Beckens. Für eine Hälterung im Inneren haben wir leider nicht genug Platz. Ich bin halt kein Koiprofi sondern lerne noch dazu. Aber es sind ja auch nur 2 Fische im Becken! Am Wochenende kommt ein befreundeter Angler vorbei um ihn ggf. zu erlösen. Oder seht ihr noch eine Chance? Ich habe irgendwo gelesen, dass Kois mit solchen Symptomen am Ende sowieso in Kürze sterben werden. Danke für Eure Unterstützung Lucky-Randy [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi liegt nur auf der Seite
Oben