Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi liegt seit 4 stunden seitlich im wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Emanuel" data-source="post: 380985" data-attributes="member: 9276"><p><strong>Transport von Koi</strong></p><p></p><p>hallo Zusammen</p><p>Ich denke das Malheur entstand schon beim Händler. darum verkaufe ich keine Fische am gleichen Tag, (kann ich mir als "Privater" erlauben) man selektiert die doppelte Menge der gewünschte Varietät, 2-3 Tage später ohne Fütterung, werden die (zum Transport bereiten) Fische vom Kunden ausgesucht. Transportbeutel, 30% Mischung Teichwasser direkt von Filterauslauf, etwas Frischwasser, Sauerstoff, Beutel Luftdicht verschlieesn, in Karton, dunkel abdecken, quer zu Fahrtrichtung, Transport.</p><p>Im Billig-Handel:..... Stress, täglich gut Gefütterte keschern, unter den Vielen den Richtigen im Becken rumhetzen, ....nein doch lieber den.... In Eimer mit kühlerem Frischwasser,... Stress keschern, oder Umsetzschlauch, in die Hände nehmen, schauen welcher jetzt im Eimer schon Schuppen gelassen hat, dann in Transportbeutel nochmals mit viel Frischwasser, wenns gut geht, ein wenig Sauerstoff, wenn`s ganz schlecht geht mit dem Mund den Sack mit Luft voll blasen, (ihr lacht, habe ich alles schon gesehen, ...? ja der Verkäufer lebt noch!) und in Karton rein gestellt, neben einen Sack Koisticks. </p><p>Ein Vorgang,den Neueinsteiger in unser schönes Hobby, als normal zu betrachten haben, man soll ja auch nicht von Privat kaufen, steht doch fast in jeder Koi-Anpreisung des Handels. </p><p>Als Erstbesatz , Temp.- Akklimatisation in Beutel + an Teichwasser, jedoch Besatz in Bestand, immer Quarantäne mit Temp. +Wasser-Anpassung im Beutel. Dieser Koi hat einfach den Stress nicht überlebt. Dazu kommen noch die jetzt herrschenden Aussen-Temp.</p><p>Vermutlich wegen fehlender Beratung und falscher Kescherung, nicht wegen eines Fehlers vom Neueinsteiger;Besatz in Bestand.</p><p>Grüsse aus dem Ticino</p><p>Ema</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Emanuel, post: 380985, member: 9276"] [b]Transport von Koi[/b] hallo Zusammen Ich denke das Malheur entstand schon beim Händler. darum verkaufe ich keine Fische am gleichen Tag, (kann ich mir als "Privater" erlauben) man selektiert die doppelte Menge der gewünschte Varietät, 2-3 Tage später ohne Fütterung, werden die (zum Transport bereiten) Fische vom Kunden ausgesucht. Transportbeutel, 30% Mischung Teichwasser direkt von Filterauslauf, etwas Frischwasser, Sauerstoff, Beutel Luftdicht verschlieesn, in Karton, dunkel abdecken, quer zu Fahrtrichtung, Transport. Im Billig-Handel:..... Stress, täglich gut Gefütterte keschern, unter den Vielen den Richtigen im Becken rumhetzen, ....nein doch lieber den.... In Eimer mit kühlerem Frischwasser,... Stress keschern, oder Umsetzschlauch, in die Hände nehmen, schauen welcher jetzt im Eimer schon Schuppen gelassen hat, dann in Transportbeutel nochmals mit viel Frischwasser, wenns gut geht, ein wenig Sauerstoff, wenn`s ganz schlecht geht mit dem Mund den Sack mit Luft voll blasen, (ihr lacht, habe ich alles schon gesehen, ...? ja der Verkäufer lebt noch!) und in Karton rein gestellt, neben einen Sack Koisticks. Ein Vorgang,den Neueinsteiger in unser schönes Hobby, als normal zu betrachten haben, man soll ja auch nicht von Privat kaufen, steht doch fast in jeder Koi-Anpreisung des Handels. Als Erstbesatz , Temp.- Akklimatisation in Beutel + an Teichwasser, jedoch Besatz in Bestand, immer Quarantäne mit Temp. +Wasser-Anpassung im Beutel. Dieser Koi hat einfach den Stress nicht überlebt. Dazu kommen noch die jetzt herrschenden Aussen-Temp. Vermutlich wegen fehlender Beratung und falscher Kescherung, nicht wegen eines Fehlers vom Neueinsteiger;Besatz in Bestand. Grüsse aus dem Ticino Ema [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
koi liegt seit 4 stunden seitlich im wasser
Oben