Koi manchmal 1 Kiemem zu

kois11

Mitglied
Hallo Koi Fan s

Habe des öfteren schon mal bemerkt das die Kois manchmal nur einen Kiemen benutzen . Ist das normal ?? da sie in eine Innenhälterung habe kann ich die Tiere auch gut beobachten.Im Teich würd mir das gar nicht so auffallen.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
aufgrund der Knappheit deiner näheren Angaben zu den Symtomen (wie oft, wie lange, alle Fische od. nur einzelne, immer die selbe Kieme, u.s.w...) und den näheren Umständen (z.B. Wasserwerte, Wasserwechsel, u.s.w. ...) der Haltung, würde ich sagen, das es nicht normal ist.
Ciao, Mario.

Kiemen Kois

Hallo

Habe ein 8000 liter becken ,mit 3 Fischen von ca. 38-45 cm und 2 Kleine mit knapp 20 cm darin .
Wasserwechsel wird jede Woche mit ca. 1000 liter der gleichen Temperatur gemacht.
Werte :NO3 15-20 /NO2 0/ GH 7 / KH 5/ O2 7-8 /NO4 war vor einer Woche unter 0,5 werd ich aber heute auch nochmal testen.Temperatur im Becken 21 Grad.
Filter Screenmatic 18 mit 16000 Pumpe und UVC 55 Bitron
sollten noch andere Angaben wichtig sein lasst es mich wissen.

Jetzt schon einmal Danke für die Antworten !

gruss karl-heinz

Kiemen

2 Fische haben diese Anzeichen mit 1-2 Wochen Abstand auch waren es nicht immer die gleichen Kiemen . Wette heut abend oder spätestens morgen geht alles wieder normal.1 Woche war jetzt nichts davon zu sehen , und heute hats wieder 1er .

Oben