Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi mit Bluterguss?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiKeks" data-source="post: 661781" data-attributes="member: 17674"><p>Hallo,</p><p></p><p>also wie gesagt, ich war noch direkt am Samstag morgen beim Abstrich mit dem Koi.</p><p>Dort wurden eine nicht intakte Schleimhaut, Bakterien/Würmer/Parasiten festgestellt. Außerdem Erscheinungen von Sauerstoffmangel (die Erklärung vor Ort dafür war wie folgt: der Fisch kann aufgrund der Würmer etc in den Kiemen eh schon schlecht atmen, außerdem war in unserer Gegend wohl an dem Abend eine größere Schwankung beim Luftdruck und Temperatur, was meinem Teich zusätzlichen Sauerstoff entzogen hat, was das Atmen noch schwerer gemacht hat, daher hat er sich wohl auch auf die Seite gelegt.)</p><p>Behandeln sollte ich wie folgt:</p><p>Die Koi mit diesen Symptomen (rote Haut, längeres ablegen in einer ecke) bekamen am Samstag noch ein 10 Minütiges Salzbad, danach in einem Quarantänebecken mit viel Sauerstoff noch erholen lassen und dann wieder ab in den Teich. </p><p>Danach habe ich ein Mittel mitbekommen(vorerst nur gegen die Bakterien, die Würmer werden im nächsten Schritt erledigt), welches ich auf meine gesamt Literzahl dosieren in den Teich gekippt habe, der ich hab leider den Namen vergessen, mein Wasser färbte sich danach aber giftgrün. 5 Tage bleiben die UVC Lampen jetzt aus, nach 7 Tagen soll ich zu einem wiederholten Abstrich.</p><p></p><p>ich selbst kann schon jetzt eine Besserung am Teich erkennen. Meine Koi liegen jetzt nicht mehr mit angelegten Flossen im ganzen Teich verteilt, such Abends/Nachts nicht. Der Hauptpatient scheint sich seit heute auch nicht mehr auf die Seite zu legen (konnte ich zumindest nicht beobachten, wie die letzten Tage).</p><p>Beim Füttern sind alle Fische gut dabei, der Hauptpatient allerdings noch etwas träge.</p><p></p><p>ich habe schon für eine bessere Belüftung gesorgt.</p><p>Meine gemessenen Wasserwerte konnten vor Ort bestätigt werden. Auch mein Brunnenwasser, mit welchem ich auffülle sollte ich mitbringen, auch diese werte sind gut und geeignet.</p><p></p><p>vielen Dank euch nochmal für die Antworten.</p><p>Ich halte den Threat hier aktuell sobald es geht…</p><p></p><p>Achso und der FiBild 1 wird bekommt jetzt immer noch etwas extra Futter vor die Nase geworfen.</p><p></p><p>Anbei noch ein Bild vom Wasser während der Behandlung, kommt leider nicht ganz so leuchtend rüber wie in echt. Ich muss nächsten Samstag noch al genau erfragen, was das war, oder habt ihr eine Ahnung?</p><p>[ATTACH]111557[/ATTACH][ATTACH]111557[/ATTACH]</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiKeks, post: 661781, member: 17674"] Hallo, also wie gesagt, ich war noch direkt am Samstag morgen beim Abstrich mit dem Koi. Dort wurden eine nicht intakte Schleimhaut, Bakterien/Würmer/Parasiten festgestellt. Außerdem Erscheinungen von Sauerstoffmangel (die Erklärung vor Ort dafür war wie folgt: der Fisch kann aufgrund der Würmer etc in den Kiemen eh schon schlecht atmen, außerdem war in unserer Gegend wohl an dem Abend eine größere Schwankung beim Luftdruck und Temperatur, was meinem Teich zusätzlichen Sauerstoff entzogen hat, was das Atmen noch schwerer gemacht hat, daher hat er sich wohl auch auf die Seite gelegt.) Behandeln sollte ich wie folgt: Die Koi mit diesen Symptomen (rote Haut, längeres ablegen in einer ecke) bekamen am Samstag noch ein 10 Minütiges Salzbad, danach in einem Quarantänebecken mit viel Sauerstoff noch erholen lassen und dann wieder ab in den Teich. Danach habe ich ein Mittel mitbekommen(vorerst nur gegen die Bakterien, die Würmer werden im nächsten Schritt erledigt), welches ich auf meine gesamt Literzahl dosieren in den Teich gekippt habe, der ich hab leider den Namen vergessen, mein Wasser färbte sich danach aber giftgrün. 5 Tage bleiben die UVC Lampen jetzt aus, nach 7 Tagen soll ich zu einem wiederholten Abstrich. ich selbst kann schon jetzt eine Besserung am Teich erkennen. Meine Koi liegen jetzt nicht mehr mit angelegten Flossen im ganzen Teich verteilt, such Abends/Nachts nicht. Der Hauptpatient scheint sich seit heute auch nicht mehr auf die Seite zu legen (konnte ich zumindest nicht beobachten, wie die letzten Tage). Beim Füttern sind alle Fische gut dabei, der Hauptpatient allerdings noch etwas träge. ich habe schon für eine bessere Belüftung gesorgt. Meine gemessenen Wasserwerte konnten vor Ort bestätigt werden. Auch mein Brunnenwasser, mit welchem ich auffülle sollte ich mitbringen, auch diese werte sind gut und geeignet. vielen Dank euch nochmal für die Antworten. Ich halte den Threat hier aktuell sobald es geht… Achso und der FiBild 1 wird bekommt jetzt immer noch etwas extra Futter vor die Nase geworfen. Anbei noch ein Bild vom Wasser während der Behandlung, kommt leider nicht ganz so leuchtend rüber wie in echt. Ich muss nächsten Samstag noch al genau erfragen, was das war, oder habt ihr eine Ahnung? [ATTACH]111557[/ATTACH][ATTACH]111557[/ATTACH] Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi mit Bluterguss?
Oben