Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi mit komischen weißen Flecken - HILFE!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 46876" data-attributes="member: 208"><p>Ich weiß zumindest, daß ich schon mal eins hatte! (von meinem WTW Oxi 340)</p><p></p><p></p><p>Wir wissen doch alle, daß unsere Fische Sauerstoff brauchen.</p><p></p><p>Die nitrifizierenden Bakterien brauchen für ihre "Arbeit" noch viel mehr davon! </p><p></p><p>Die Grenze für den Fischbesatz im Teich wird durch den Sauerstoffwert bestimmt!</p><p></p><p>Die maximale Futtermenge wird durch den Sauerstoffgehalt beschränkt!</p><p></p><p>Wenn wir also für unsere vielen Koi viel Futter in den Teich kippen, dann brauchen wir eine bestimmte Menge an Sauerstoff um die Ausscheidungen der Fische von giftigen Stoffen in weniger giftige umzuwandeln. </p><p></p><p>Eigentlich müßte reiner Sauerstoff zugeführt werden, zumindest in der Massentierhaltung, was vielen unserer Koiteiche entspricht.</p><p></p><p>Aber wenn man sich selbst etwas im Griff hat, dann wird es keine Massentierhaltung :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 46876, member: 208"] Ich weiß zumindest, daß ich schon mal eins hatte! (von meinem WTW Oxi 340) Wir wissen doch alle, daß unsere Fische Sauerstoff brauchen. Die nitrifizierenden Bakterien brauchen für ihre "Arbeit" noch viel mehr davon! Die Grenze für den Fischbesatz im Teich wird durch den Sauerstoffwert bestimmt! Die maximale Futtermenge wird durch den Sauerstoffgehalt beschränkt! Wenn wir also für unsere vielen Koi viel Futter in den Teich kippen, dann brauchen wir eine bestimmte Menge an Sauerstoff um die Ausscheidungen der Fische von giftigen Stoffen in weniger giftige umzuwandeln. Eigentlich müßte reiner Sauerstoff zugeführt werden, zumindest in der Massentierhaltung, was vielen unserer Koiteiche entspricht. Aber wenn man sich selbst etwas im Griff hat, dann wird es keine Massentierhaltung :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi mit komischen weißen Flecken - HILFE!!!
Oben