Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi mit Rötungen an Schwanzflosse und grünen Belag auf einzelnen Schuppen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 664892" data-attributes="member: 653"><p>Zunächst einmal willkommen im Forum.</p><p></p><p>Da hat Google schon mal nur die halbe Wahrheit erzählt. Weitere Gründe für scheuern und springen können Polen sein. Aber auch das Futter oder ein veränderter Luftdruck. Nicht selten kommt es gegen Abend zum scheuern und springen wenn sich mit untergehende Sonne die Wasserwerte verändern. Dieses ist noch kein Drama solange alle Fische normal schwimmen und fressen. Ein abklären auf Parasiten ist dennnoch eine gute Idee. Auf jeden Fall ist es kein Grund in Panik zu verfallen. Es ist auch immer ratsam zu beobachten ob die Fische direkt nach dem fressen das Verhalten zeigen. Dann hat es mit dem Futter zu tun.</p><p>Wobei die Fische aus dem Privatbereich vielleicht Parasiten mitgebracht haben.</p><p></p><p>Ohne ein Bild lässt sich überhaupt nichts sagen. Alles was möglicherweise oder eventuell ist, löst nur wilde Spekulationen und am Ende oft eine Behandlung in völlig falsche Richtung aus.</p><p></p><p></p><p>Auf den Kiemendeckeln von Koi gibt es keine Schuppen. Dafür ist dort zu wenig Masse um noch Schuppentaschen unterzubringen. Es ist durchaus möglich dass sichDer entsprechende Fisch nach dem Einzug im Teich verändert. Das passiert manchmal bei Stress oder veränderten Wasserwerten das Fische heller, dunkler oder plötzlich ganz anders werden.</p><p>Auch hier kann nur über ein Bild mehr gesagt werden. </p><p></p><p>Ich hoffe dass das Salz noch nicht in den Teich getan wurde, ich sehe hier in keinster Weise einen Hinweis darauf dass dieses notwendig sein könnte. Die hier empfohlene Dosierung von 0,2 % würde auch nichts bewirken wenn es ernsthafte Probleme im Teich gibt. Die ich aber bisher nicht erkennen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 664892, member: 653"] Zunächst einmal willkommen im Forum. Da hat Google schon mal nur die halbe Wahrheit erzählt. Weitere Gründe für scheuern und springen können Polen sein. Aber auch das Futter oder ein veränderter Luftdruck. Nicht selten kommt es gegen Abend zum scheuern und springen wenn sich mit untergehende Sonne die Wasserwerte verändern. Dieses ist noch kein Drama solange alle Fische normal schwimmen und fressen. Ein abklären auf Parasiten ist dennnoch eine gute Idee. Auf jeden Fall ist es kein Grund in Panik zu verfallen. Es ist auch immer ratsam zu beobachten ob die Fische direkt nach dem fressen das Verhalten zeigen. Dann hat es mit dem Futter zu tun. Wobei die Fische aus dem Privatbereich vielleicht Parasiten mitgebracht haben. Ohne ein Bild lässt sich überhaupt nichts sagen. Alles was möglicherweise oder eventuell ist, löst nur wilde Spekulationen und am Ende oft eine Behandlung in völlig falsche Richtung aus. Auf den Kiemendeckeln von Koi gibt es keine Schuppen. Dafür ist dort zu wenig Masse um noch Schuppentaschen unterzubringen. Es ist durchaus möglich dass sichDer entsprechende Fisch nach dem Einzug im Teich verändert. Das passiert manchmal bei Stress oder veränderten Wasserwerten das Fische heller, dunkler oder plötzlich ganz anders werden. Auch hier kann nur über ein Bild mehr gesagt werden. Ich hoffe dass das Salz noch nicht in den Teich getan wurde, ich sehe hier in keinster Weise einen Hinweis darauf dass dieses notwendig sein könnte. Die hier empfohlene Dosierung von 0,2 % würde auch nichts bewirken wenn es ernsthafte Probleme im Teich gibt. Die ich aber bisher nicht erkennen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi mit Rötungen an Schwanzflosse und grünen Belag auf einzelnen Schuppen
Oben