Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Nachwuchs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silberkarpfen" data-source="post: 425622" data-attributes="member: 9119"><p>Es kommt durchaus vor, dass sich die Fische zwar gegenseitig durch den Teich jagen, aber nicht laichen. Meine Männchen treiben die Weibchen sehr oft duch den Teich aber wenn die Wassertemperatur oder sonstige Bedingungen nicht stimmen, dann lassen sich die Weibchen nicht zum Laichen animieren. </p><p>Also lass dich nicht entmutigen, denn bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich das erste mal Nachwuchs hatte.</p><p>Und selbst wenn sie laichen werden die meisten Eier gefressen, weshalb du die Eier aus dem Teich herausnehmen musst.</p><p></p><p>Eine kleine Anmerkung noch: Auf deinem Bild sieht man Teichsticks. Diese sind nicht das optimale Futter für die Fische. Ich habe in den ersten Jahren meine Fische auch mit diesen Sticks gefüttert, bin jetzt aber schlauer geworden. Kauf dir bei Ebay ein gutes Schwimmfutter mit mindestens 6-12 % Fett und ca. 40 % Protein. Du wirst feststellen, dass dieses Futter pro kg nicht teurer ist wie die Sticks, die Fische aber besser wachsen. Da dieses Futter nahrhafter ist musst du auch nicht mehr so viel füttern und dein Wasser wird weniger belastet. Für etwa 40 Euro müsstest du 15 kg Futter bekommen, was bei deinem Fischbestand mindestens 1 Jahr reicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silberkarpfen, post: 425622, member: 9119"] Es kommt durchaus vor, dass sich die Fische zwar gegenseitig durch den Teich jagen, aber nicht laichen. Meine Männchen treiben die Weibchen sehr oft duch den Teich aber wenn die Wassertemperatur oder sonstige Bedingungen nicht stimmen, dann lassen sich die Weibchen nicht zum Laichen animieren. Also lass dich nicht entmutigen, denn bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich das erste mal Nachwuchs hatte. Und selbst wenn sie laichen werden die meisten Eier gefressen, weshalb du die Eier aus dem Teich herausnehmen musst. Eine kleine Anmerkung noch: Auf deinem Bild sieht man Teichsticks. Diese sind nicht das optimale Futter für die Fische. Ich habe in den ersten Jahren meine Fische auch mit diesen Sticks gefüttert, bin jetzt aber schlauer geworden. Kauf dir bei Ebay ein gutes Schwimmfutter mit mindestens 6-12 % Fett und ca. 40 % Protein. Du wirst feststellen, dass dieses Futter pro kg nicht teurer ist wie die Sticks, die Fische aber besser wachsen. Da dieses Futter nahrhafter ist musst du auch nicht mehr so viel füttern und dein Wasser wird weniger belastet. Für etwa 40 Euro müsstest du 15 kg Futter bekommen, was bei deinem Fischbestand mindestens 1 Jahr reicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Nachwuchs
Oben