Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koi Naturteich richtig umbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sternkoenig" data-source="post: 575108" data-attributes="member: 1386"><p>Es werden sich sicher noch die Filterspezies melden, aber aus meiner Sicht ist das technisch nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichen.</p><p></p><p>Die Teichgröße im Bezug zum Besatz ist jetzt zwar noch ideal, aber das wird in wenigen Jahren bereits ganz anders aussehen, denn den Nachwuchs rigoros aus dem Teich zu entfernen wird nahezu unmöglich sein.</p><p></p><p>Du hast keine Bodenabläufe und Du hast durch den Lehmboden und die gründelnden Fische eine nie versiegende Quelle an Schwebstoffen. Eine Verdopplung oder selbst eine Verdreifachung der aktuellen Pumpenleistung wird da nicht helfen. </p><p></p><p>Das ist sicher nicht der "Rat" den Du suchst, aber es findet sich sicher jemand, der mir widerspricht ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sternkoenig, post: 575108, member: 1386"] Es werden sich sicher noch die Filterspezies melden, aber aus meiner Sicht ist das technisch nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichen. Die Teichgröße im Bezug zum Besatz ist jetzt zwar noch ideal, aber das wird in wenigen Jahren bereits ganz anders aussehen, denn den Nachwuchs rigoros aus dem Teich zu entfernen wird nahezu unmöglich sein. Du hast keine Bodenabläufe und Du hast durch den Lehmboden und die gründelnden Fische eine nie versiegende Quelle an Schwebstoffen. Eine Verdopplung oder selbst eine Verdreifachung der aktuellen Pumpenleistung wird da nicht helfen. Das ist sicher nicht der "Rat" den Du suchst, aber es findet sich sicher jemand, der mir widerspricht ;-) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koi Naturteich richtig umbauen
Oben