Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi-Neuling braucht Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 454197" data-attributes="member: 3876"><p>Du scheinst ja recht wissbegierig zu sein .... schön wenn es Leute mal genauer wissen wollen!</p><p>Schön auch wenn sie so höflich fragen .</p><p></p><p>..... Den Heizer abbauen ist sicher nicht soo optimal,</p><p>aber ich meinte damit die Frostperiode wenn nicht gefüttert wird!</p><p>Dann kann man sich einen Filter sparen .... das machen sogar viele viele Profis (Züchter u. Händler ) so !!!</p><p>Auch in meinen 3t Teichen mit einer Tiefe von 70-90cm </p><p>wird nicht den ganzen Winter gefiltert !!</p><p>( Dort drin sind z.B. 50 Tosai oder 10 Nissai )</p><p>Eine Eisschicht bleibt abe dünn , denn ich habe eine Noppenfolie drüber.</p><p>.....usw...usw...</p><p>Es braucht keinen Filter im Winter !!! ..wenn nicht gefüttert wird !</p><p>Es findet so wenig Stoffwechsel statt das schafft der eingefahrene Teich auch ohne Filter !</p><p>Wichtig sind ausreichend Sauerstoff(Licht oder Blubber) und ein gutes Thermometer,</p><p>denn unten im Teich sollte das Wasser die 2°C nicht unterschreiten!</p><p>Da die Thermometer oft +- 2° Fehler haben , sind es dann 4°C !</p><p>Bei mit kommt dann ein 300W Stabheizer zum Einsatz ....reicht bei meinen Miniteichen völlig aus ! </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>....vielleicht schaust du dir mal "den Dreck" im Winter an ...wenn du nicht fütterst.</p><p>.....kein Dreck ...kein Superturbofilter ... geht seit 20 Jahren in 10.000senden Teich gut.</p><p> </p><p></p><p></p><p>Wenns friert und der Teich ruht , ist TWW vielleicht sogar ungesund !!!??</p><p>(wenn die Fische in ihrer Ruhe unnötig gestört werden)</p><p>Nur wenn geheizt und gefüttert wird , dann bitte auch TWW !!</p><p></p><p>..meine Meinung ...gepumpte Filter unter 6°C Teichtemp. aus (vorher füttern einstellen)</p><p></p><p>.... macht das dein Heizer so ?</p><p>Bitte nicht solche technischen Sachen auf alle Heizer beziehen!</p><p>Nenne doch den Heizer der das so genau macht .(deine Heizer) </p><p></p><p></p><p>Wo soll der Deckel rein ... in den Filter ?</p><p>Im Winter blos nicht noch die wenigen Bakterien abreinigen !!</p><p>Nur z.B. störende Fadenalgen o.ä. entfernen.</p><p></p><p>Dein Wunsch in Gottes Ohr !</p><p>Wenn der Filter an dem 3,5t Teich weiterläuft ,</p><p>gibt es wegen der Strömung wenig Ruhe im Wasser.</p><p></p><p> </p><p></p><p>..... stümmt , aber eine gute Temperaturregelung und kleinwüchsige Koi,</p><p>die würden auch in diesem Teich sicher Freude machen können!</p><p>Bitte nicht alles mit der Super-Jumbokoi-Highendteich-Überbesetzungsbrille sehen!</p><p></p><p></p><p>Gruß Klaus, der schon soo viele Gartenteiche mit gesunden Koi gesehen hat :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 454197, member: 3876"] Du scheinst ja recht wissbegierig zu sein .... schön wenn es Leute mal genauer wissen wollen! Schön auch wenn sie so höflich fragen . ..... Den Heizer abbauen ist sicher nicht soo optimal, aber ich meinte damit die Frostperiode wenn nicht gefüttert wird! Dann kann man sich einen Filter sparen .... das machen sogar viele viele Profis (Züchter u. Händler ) so !!! Auch in meinen 3t Teichen mit einer Tiefe von 70-90cm wird nicht den ganzen Winter gefiltert !! ( Dort drin sind z.B. 50 Tosai oder 10 Nissai ) Eine Eisschicht bleibt abe dünn , denn ich habe eine Noppenfolie drüber. .....usw...usw... Es braucht keinen Filter im Winter !!! ..wenn nicht gefüttert wird ! Es findet so wenig Stoffwechsel statt das schafft der eingefahrene Teich auch ohne Filter ! Wichtig sind ausreichend Sauerstoff(Licht oder Blubber) und ein gutes Thermometer, denn unten im Teich sollte das Wasser die 2°C nicht unterschreiten! Da die Thermometer oft +- 2° Fehler haben , sind es dann 4°C ! Bei mit kommt dann ein 300W Stabheizer zum Einsatz ....reicht bei meinen Miniteichen völlig aus ! ....vielleicht schaust du dir mal "den Dreck" im Winter an ...wenn du nicht fütterst. .....kein Dreck ...kein Superturbofilter ... geht seit 20 Jahren in 10.000senden Teich gut. Wenns friert und der Teich ruht , ist TWW vielleicht sogar ungesund !!!?? (wenn die Fische in ihrer Ruhe unnötig gestört werden) Nur wenn geheizt und gefüttert wird , dann bitte auch TWW !! ..meine Meinung ...gepumpte Filter unter 6°C Teichtemp. aus (vorher füttern einstellen) .... macht das dein Heizer so ? Bitte nicht solche technischen Sachen auf alle Heizer beziehen! Nenne doch den Heizer der das so genau macht .(deine Heizer) Wo soll der Deckel rein ... in den Filter ? Im Winter blos nicht noch die wenigen Bakterien abreinigen !! Nur z.B. störende Fadenalgen o.ä. entfernen. Dein Wunsch in Gottes Ohr ! Wenn der Filter an dem 3,5t Teich weiterläuft , gibt es wegen der Strömung wenig Ruhe im Wasser. ..... stümmt , aber eine gute Temperaturregelung und kleinwüchsige Koi, die würden auch in diesem Teich sicher Freude machen können! Bitte nicht alles mit der Super-Jumbokoi-Highendteich-Überbesetzungsbrille sehen! Gruß Klaus, der schon soo viele Gartenteiche mit gesunden Koi gesehen hat :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi-Neuling braucht Hilfe
Oben