Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi oder Goldfisch?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hildi1989" data-source="post: 307242" data-attributes="member: 8040"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>vielleicht könnt ihr mir als Neuling etwas helfen?!</p><p></p><p>Wir haben einen kleinen 2.500 - 3.000 Liter Gartenteich. </p><p>Darin sind enthalten:</p><p>2x ca. 30 cm große Koi</p><p></p><p>3x "ausgewachsene" Goldfische (ca. 12 cm)</p><p>3x "kranke" Goldfische (ca. 10 cm)!!!</p><p>3-4 schwarze Goldfische (ca. 7-9 cm)</p><p></p><p>7-8 kleine schwarze Goldfische (ca. 2 cm)</p><p></p><p>..und zu guter letzt: 2x 6-8 cm lange Koi oder Goldfische?!</p><p></p><p>Folgende Lage: Bis ca. Juni war unser Fischteich mit den 2 großen Koi und den größeren Goldfischen bevölkert. Dann setzten wir die 2x 6-8cm großen Fische aus einem Teich von Bekannten ein, deren Gattung ich noch nicht bestimmen konnte. Barteln konnte ich auch noch nciht erkenn!</p><p></p><p></p><p>Nach und nach starben jedoch 3-4 Goldfische in kurzer Zeit und die anderen 3 als krank beschrieben Goldfische verloren ihre orange-rote Farbe und 2 wurden komplett weiß, einer bekam weiße Fleckenbereiche.</p><p>Seit 4 Wochen haben wir dann die 7-8 kleinen schwarzen Goldfische entdeckt. Es sind doch Goldfische oder?</p><p></p><p>Dann fuhren wir zum Koihändler und ließen das Wasser testen. Er sagte der KH-Wert war nur noch bei ca. 3. Jetzt haben wir den KH-Wert wieder hochgefahren. </p><p></p><p>Liegt es an den Werten, dass die drei Goldfische die Farbe verloren haben und vorher drei gestorben sind?!</p><p></p><p>Könnt ihr mit bei der Bestimmung der anderen beiden Fische helfen?? </p><p>Der eine ist vollkommen gelb und der andere ist weiß mit orangenen Bereichen!Sind das Koi?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hildi1989, post: 307242, member: 8040"] Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir als Neuling etwas helfen?! Wir haben einen kleinen 2.500 - 3.000 Liter Gartenteich. Darin sind enthalten: 2x ca. 30 cm große Koi 3x "ausgewachsene" Goldfische (ca. 12 cm) 3x "kranke" Goldfische (ca. 10 cm)!!! 3-4 schwarze Goldfische (ca. 7-9 cm) 7-8 kleine schwarze Goldfische (ca. 2 cm) ..und zu guter letzt: 2x 6-8 cm lange Koi oder Goldfische?! Folgende Lage: Bis ca. Juni war unser Fischteich mit den 2 großen Koi und den größeren Goldfischen bevölkert. Dann setzten wir die 2x 6-8cm großen Fische aus einem Teich von Bekannten ein, deren Gattung ich noch nicht bestimmen konnte. Barteln konnte ich auch noch nciht erkenn! Nach und nach starben jedoch 3-4 Goldfische in kurzer Zeit und die anderen 3 als krank beschrieben Goldfische verloren ihre orange-rote Farbe und 2 wurden komplett weiß, einer bekam weiße Fleckenbereiche. Seit 4 Wochen haben wir dann die 7-8 kleinen schwarzen Goldfische entdeckt. Es sind doch Goldfische oder? Dann fuhren wir zum Koihändler und ließen das Wasser testen. Er sagte der KH-Wert war nur noch bei ca. 3. Jetzt haben wir den KH-Wert wieder hochgefahren. Liegt es an den Werten, dass die drei Goldfische die Farbe verloren haben und vorher drei gestorben sind?! Könnt ihr mit bei der Bestimmung der anderen beiden Fische helfen?? Der eine ist vollkommen gelb und der andere ist weiß mit orangenen Bereichen!Sind das Koi?! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi oder Goldfisch?!
Oben