Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Pilzbehandlung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mario1" data-source="post: 285469" data-attributes="member: 4855"><p>Hallo Franz, </p><p>es kommt drauf an, was behandelt werden werden muß. Mit Pilzen habe ich (auf Holz klopf!) schon lange keine Probleme mehr gehabt. Ansonsten hab ich da mit Acriflavin od. Salz gute Erfahrungen gemacht. Schlecht heilende Wunden (Abschürfungen ectr.) behandle ich direkt erst mit einer Wunddesinfektion (Octenisept- Spray aus der Apotheke) und als Abdeckung Propolis- Lösung 20% (mit Ethanol, dient gleichzeitig als desinfektionsmittel).</p><p>Ich hab Wunden auch schon mit KPM, welches ich direkt in die betroffene Stele einreibe, gearbeitet, finde das aber nicht so gut, wie die Variaante mit dem Propilis.</p><p>Parasiten hatte ich schon Jahre nicht.</p><p>Wenn die Wasserqualität/ Filterung/ Teichhygene stimmt, helfen sich die Kois im Allgemeinen auch ganz gut selbst, man muß aber den Heilungsprozess gut beobachten und reagieren, eh was aus dem Ruder läuft.</p><p>Ciao, Mario.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mario1, post: 285469, member: 4855"] Hallo Franz, es kommt drauf an, was behandelt werden werden muß. Mit Pilzen habe ich (auf Holz klopf!) schon lange keine Probleme mehr gehabt. Ansonsten hab ich da mit Acriflavin od. Salz gute Erfahrungen gemacht. Schlecht heilende Wunden (Abschürfungen ectr.) behandle ich direkt erst mit einer Wunddesinfektion (Octenisept- Spray aus der Apotheke) und als Abdeckung Propolis- Lösung 20% (mit Ethanol, dient gleichzeitig als desinfektionsmittel). Ich hab Wunden auch schon mit KPM, welches ich direkt in die betroffene Stele einreibe, gearbeitet, finde das aber nicht so gut, wie die Variaante mit dem Propilis. Parasiten hatte ich schon Jahre nicht. Wenn die Wasserqualität/ Filterung/ Teichhygene stimmt, helfen sich die Kois im Allgemeinen auch ganz gut selbst, man muß aber den Heilungsprozess gut beobachten und reagieren, eh was aus dem Ruder läuft. Ciao, Mario. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Pilzbehandlung
Oben