Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi-Preis-Leistungsverhältnis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="nemo" data-source="post: 567075" data-attributes="member: 1720"><p>Also auch ich hatte den Effekt, dass Koi Farbe verlieren. Da ich im Laufe der Jahre Erfahrungen mit Wasserqualität gemacht habe und drauf sehr achte, bin ich eher bei Thomas, dass es an der Qualität der Fische liegt. Habe aber auch mal einen Shiro 60cm als Sansai gekauft, der im 2. Jahr nach Erwerb das schwarz verloren hat, ein ehem. Tosai-Hariwake ist jetzt komplett weiß und ein ehem. Tosai Kujaku ist jetzt ein Matsuba. Meine Konsequenz daraus ist, nur noch Nisai und älter guter Qualität zu erwerben, mich genau über den Züchter zu informieren und so das Risiko zu mindern.Ausschließen geht wohl nicht. Und naja über Eigenzuchten brauchen wir nicht reden, nicht umsonst selektieren die Japaner aus Tausenden im Promille-Bereich und haben Jahrzehnte geschulte Augen .....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nemo, post: 567075, member: 1720"] Also auch ich hatte den Effekt, dass Koi Farbe verlieren. Da ich im Laufe der Jahre Erfahrungen mit Wasserqualität gemacht habe und drauf sehr achte, bin ich eher bei Thomas, dass es an der Qualität der Fische liegt. Habe aber auch mal einen Shiro 60cm als Sansai gekauft, der im 2. Jahr nach Erwerb das schwarz verloren hat, ein ehem. Tosai-Hariwake ist jetzt komplett weiß und ein ehem. Tosai Kujaku ist jetzt ein Matsuba. Meine Konsequenz daraus ist, nur noch Nisai und älter guter Qualität zu erwerben, mich genau über den Züchter zu informieren und so das Risiko zu mindern.Ausschließen geht wohl nicht. Und naja über Eigenzuchten brauchen wir nicht reden, nicht umsonst selektieren die Japaner aus Tausenden im Promille-Bereich und haben Jahrzehnte geschulte Augen ..... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi-Preis-Leistungsverhältnis
Oben