Koi schätzen...

Was würdest Du für diesen Showa bei deinem Händler etwa bezahlen?

• 100 bis 199

Stimmen: 0 0,0%
  • 200 bis 399

• 400 bis 599

• 600 bis 799

• 800 bis 999

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo zusammen,

wir machen mal eine Koi-Preisschätzung. :wink:

Showa, 30cm, Japankoi

Gruss,
Frank

P.S. wer den Preis kennt, fairerweise nicht abstimmen - danke!

Anhänge

• showa_11_186.jpg
    showa_11_186.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 833
koi

Ich würde nie im meinem leben 400-599 euro für einen 30 cm koi ausgeben egal wie er aussehen würde..........vielleicht wenn er aus gold wäre dann vielleicht :D

Hallo,

Ein guter Showa. Aber ich kann nicht erkennen wie alt der ist...
Die Frage ist, ob das nun ein Tosai ist.
Falls ja, dann hat sein Sumi eine sehr weit fortgeschrittene Entwicklung.
D. h. da wird nicht mehr viel kommen und man darf hoffen, dass er
möglichst lange die behält und das sich nicht schon wieder auf dem
absteigenden Ast befindet. Ist es ein Nisai, dann ist er schon
zu klein (aber auch da wäre er zu weit fortgeschritten).
Vernachlässigt man diese Faktoren, würde ich ihn als recht gut bezeichnen.

Wie stimmt man ab? Da muss doch irgendwo dieser Auswahlbutton sein
(sehe ihn nicht wg. meinen Tomaten auf den Augen) :roll:

Ah, Ok jetzt wird's angezeigt... schon abgestimmt.

LG

Justin

Das problem hier wird sein das alle schreiben was sie ausgeben würden aber niemand wird einschätzen was er wirklich kosten würde .
diese Umfrage müßte man völlig neutral unter Händlern machen oder mal anders ausgedrückt Showa in der qualität werden als Tategoi gehandelt und geh mal die seiten durch was du dafür bezahlst .

Du hättest die Frage eindeutiger formulieren sollen. Der Preis den ein Händler dafür verlangt wird vermutlich höher sein als der Preis den die meisten dafür ausgeben würden. Ich habe ursprünglich auch abgestimmt wieviel ich für den Fisch bezahlen würde. Das heißt aber nicht das ein Händler ihn auch für dieses Geld hergeben würde :wink:

Ich habe so getan als ob ich diesen Koi bei einem Japankoihändler gesehen habe.

Aber auch da gibt es gewaltige Preisunterschiede was Händler A und Händler B dafür nehmen würden.
Ich bin aber mal von einem "normalen" Händler ausgegangen, und nicht von dem Händler im Nachbarort.

Die Frage ist doch klar vormuliert:

Ich gehe zum Händler, schaue ins Becken und Frage: "Was kostet der Koi?"
Wenn ein Händler für einen Koi 5000,-€ haben möchte, ich aber nur 1000,-€ geben möchte, kostet der Koi aber trotzdem 5000,-€. :wink:

Hallo Ralf,

die Frage ist schon klar, aber wir kenne doch alle die Vorgeschichte ( Postings von Frank und Jos).

Ich hab 400-599€ gepostet. Der Koi ist es meiner Meinung nach Wert, liegt aber über meinem Buget.

Mir persönlich gefällt er sehr gut, Jos hat mich auch angschreiben, ob ich interesse habe, aber wie gesagt, für meine Geldbörse zu viel.

Ich habe ihn mal so bewertet als ob es ein Japan Koi wäre, den ich bei meinen Stammhändler gesehen habe.

Der Preis würde jetzt bei einen Japankoi natürlich noch auf Grund eines bekannten Züchternamen in die Höhe schnellen.
Deshalb ist es jetzt garnicht wirklich einfach den Preis des Fisches zu schätzen, die Qualität dieses Euro ist meiner Meinung nach auch ziemlich hoch. :wink:

Habe mal 200-399 Euro angegeben, wobei ich aber zum Bereich über 350 Euro tendiere.

Oben