Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi schüttelt sich!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 411317" data-attributes="member: 2610"><p>Hi Leute,</p><p></p><p>also eines gibt mir an Euren ganzen Mutmaßungen massiv zu denken.</p><p>Mal angenommen, es wären Parasiten für das "Schütteln" verantwortlich.</p><p>Wie sollen diese sich bei den Temperaturen der vergangenen Wochen denn so vermehrt haben, dass gerade jetzt der Fisch das "Jucken" bekommt :shock: </p><p>Bzw. anderherum gesagt: Bei dem kalten Wetter, welches wir seit Dezember hatten, können sich Parasiten nicht wirklich dramatisch vermehrt haben. Entweder der Fisch hat dieses Kiemenproblematik schon seit viel länger, oder es liegt defintiv nicht an Parasiten!</p><p>Auch wären jetzt Behandlung bei den Temperaturen weder angebracht noch zwingend erforderlich.</p><p>Unter 14 Grad Wasser einfach die Füße still halten und abwarten! Denn wie schon erwähnt, vermehrt sich jetzt nichts so dramatisch, dass der Fisch daran eingehen würde. Wohl aber bei vielen Behandlungen, welche unter 12 Grad vorgenommen werden :wink: </p><p></p><p>Was ich hier viele eher vermuten würde, sofern die Thematik wirklich erst ganz aktuell aufgetreten ist, ist das sog. "Zahnen".</p><p>Vor allen Dingen, wenn es nur EIN einzelner Fisch des Bestandes macht, würde ich zu 100% darauf schließen, anstatt auf Wasserwerte, Parasiten etc.. Denn diese Probleme betreffen immer die Mehrzahl des Besatzes und sind NIE Einzelfälle.</p><p></p><p>Beim Zahnen (Wechsel der Schlundzähne - passiert auch im Winter!) schlagen die Koi sehr gerne extrem mit dem Kopf um sich und stehen dann auch kopfüber bzw. taumeln durch Wasser.</p><p></p><p>Ich würde jetzt auf jeden Fall gar nichts machen und weiter beobachten. Bei den jetzigen Temperaturen ist defintiv genügend Zeit dazu vorhanden!</p><p></p><p>Ach ja, noch was!</p><p>Wie kommt man beim beschriebenen Verhalten auf Suaerstoff-Not :? :roll: </p><p>Ist echt unglaublich, wie hier einem unerfahrenen User mit Halbwissen Panik gemacht wird :twisted:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 411317, member: 2610"] Hi Leute, also eines gibt mir an Euren ganzen Mutmaßungen massiv zu denken. Mal angenommen, es wären Parasiten für das "Schütteln" verantwortlich. Wie sollen diese sich bei den Temperaturen der vergangenen Wochen denn so vermehrt haben, dass gerade jetzt der Fisch das "Jucken" bekommt :shock: Bzw. anderherum gesagt: Bei dem kalten Wetter, welches wir seit Dezember hatten, können sich Parasiten nicht wirklich dramatisch vermehrt haben. Entweder der Fisch hat dieses Kiemenproblematik schon seit viel länger, oder es liegt defintiv nicht an Parasiten! Auch wären jetzt Behandlung bei den Temperaturen weder angebracht noch zwingend erforderlich. Unter 14 Grad Wasser einfach die Füße still halten und abwarten! Denn wie schon erwähnt, vermehrt sich jetzt nichts so dramatisch, dass der Fisch daran eingehen würde. Wohl aber bei vielen Behandlungen, welche unter 12 Grad vorgenommen werden :wink: Was ich hier viele eher vermuten würde, sofern die Thematik wirklich erst ganz aktuell aufgetreten ist, ist das sog. "Zahnen". Vor allen Dingen, wenn es nur EIN einzelner Fisch des Bestandes macht, würde ich zu 100% darauf schließen, anstatt auf Wasserwerte, Parasiten etc.. Denn diese Probleme betreffen immer die Mehrzahl des Besatzes und sind NIE Einzelfälle. Beim Zahnen (Wechsel der Schlundzähne - passiert auch im Winter!) schlagen die Koi sehr gerne extrem mit dem Kopf um sich und stehen dann auch kopfüber bzw. taumeln durch Wasser. Ich würde jetzt auf jeden Fall gar nichts machen und weiter beobachten. Bei den jetzigen Temperaturen ist defintiv genügend Zeit dazu vorhanden! Ach ja, noch was! Wie kommt man beim beschriebenen Verhalten auf Suaerstoff-Not :? :roll: Ist echt unglaublich, wie hier einem unerfahrenen User mit Halbwissen Panik gemacht wird :twisted: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi schüttelt sich!
Oben