Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern... Abstrich...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hasi" data-source="post: 357653" data-attributes="member: 8670"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>Danke fuer die schnelle Antwort.</p><p></p><p>Ich bin kein Fan sofort irgendwelche Chemikalien in den Teich zu schuetten.</p><p>Das soll jetzt keine Kritik auf Deine Empfehlung sein.</p><p></p><p>Da die Koi weder Flossen klemmen, noch Atemnot oder sonstiges haben.</p><p>Aufgefallenen ist mir heute eine roetliche Wunde an einem weissen Koi. </p><p>Hab nen Abstrich gemacht: </p><p>Wieder 1 Wurm und ein paar Trichodina (allerdings bewegten die sich nicht)</p><p>Bedeutet es was, wenn die Trichos "tot" sind unterm Mikroskop?</p><p></p><p>Die Wunde koennte aber evtl auch vom laichen kommen...</p><p></p><p>Sollte ich nicht lieber noch warten?</p><p>Eigentlich wehrt sich der Koi gegen Parasiten (Schleimabsonderung?)</p><p></p><p>Soll ich wirklich behandeln?!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hasi, post: 357653, member: 8670"] Hallo Michael, Danke fuer die schnelle Antwort. Ich bin kein Fan sofort irgendwelche Chemikalien in den Teich zu schuetten. Das soll jetzt keine Kritik auf Deine Empfehlung sein. Da die Koi weder Flossen klemmen, noch Atemnot oder sonstiges haben. Aufgefallenen ist mir heute eine roetliche Wunde an einem weissen Koi. Hab nen Abstrich gemacht: Wieder 1 Wurm und ein paar Trichodina (allerdings bewegten die sich nicht) Bedeutet es was, wenn die Trichos "tot" sind unterm Mikroskop? Die Wunde koennte aber evtl auch vom laichen kommen... Sollte ich nicht lieber noch warten? Eigentlich wehrt sich der Koi gegen Parasiten (Schleimabsonderung?) Soll ich wirklich behandeln?!? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern... Abstrich...
Oben