Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern... Abstrich...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 357994" data-attributes="member: 6081"><p>Falls du nicht die genaue Teichwassermenge kennst ,lass die Finger von Kpm.</p><p></p><p>Wofa ist genauso gefährlich bei überdosierungen,ich kenne jemanden der seine ganzen Koi damit getötet hat.</p><p></p><p></p><p>Das Medifin oder Omnipur s ist da sehr viel ungefährlicher für deine Koi.</p><p></p><p></p><p>Falls du da 1000 liter daneben liegst ist das nicht tragisch.</p><p></p><p>Ausserdem ist bei den Produkten eine genaue anleitung dabei.</p><p></p><p></p><p>Es kann aber sein das du mit z.b Medifin nachdosieren must da es oft beim ersten mal nicht alle Trichodina erwischt.</p><p></p><p>Behandle einfach auf Pünktchen von der Anwendung ,das überleben auch keine Trichodina.</p><p></p><p>Ich wende KPM im Teich nur im Notfall an und den hatte ich noch nicht.</p><p></p><p>Als Kurzeitbad benutze ich Kpm oder Salz ,das sagt mir der Abstrich bei Neuzugängen die ins Quarantänebecken kommen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bei normalen klaren Teichwasser gibt man 2g KMNO4 auf 1000l.Zum ABLÖSCHEN GIBT man 5 ml 30%-tig H2O2 (Wasserstoffperoxid) auf 1000 L. </p><p></p><p>Mit Vitamin C ablöschen ist unsicherer ,erst recht falls du noch mal neu KPM behandeln must.</p><p></p><p>Ich habe vor vielen Jahren mal Koi bei einen kleinen Händler gekauft (Zooladen) und die besitzer waren Zeugen Jehovas von der Religion.</p><p></p><p>Nachdem die Koi krank geworden sind bin ich da hingefahren und die haben mir gesagt das ich keine Medikamente geben solte sondern auf die Selbstheilungskraft vertrauen solte.</p><p></p><p>Nachdem 1 Koi verstorben war bin ich woanders hin gefahren und habe OmnipurS bei Pünktchen gegeben.</p><p></p><p>Die restlichen Koi haben überlebt,aber der Zooladen nicht.</p><p></p><p>Abwarten ist bei einen sicheren befund immer falsch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 357994, member: 6081"] Falls du nicht die genaue Teichwassermenge kennst ,lass die Finger von Kpm. Wofa ist genauso gefährlich bei überdosierungen,ich kenne jemanden der seine ganzen Koi damit getötet hat. Das Medifin oder Omnipur s ist da sehr viel ungefährlicher für deine Koi. Falls du da 1000 liter daneben liegst ist das nicht tragisch. Ausserdem ist bei den Produkten eine genaue anleitung dabei. Es kann aber sein das du mit z.b Medifin nachdosieren must da es oft beim ersten mal nicht alle Trichodina erwischt. Behandle einfach auf Pünktchen von der Anwendung ,das überleben auch keine Trichodina. Ich wende KPM im Teich nur im Notfall an und den hatte ich noch nicht. Als Kurzeitbad benutze ich Kpm oder Salz ,das sagt mir der Abstrich bei Neuzugängen die ins Quarantänebecken kommen. Bei normalen klaren Teichwasser gibt man 2g KMNO4 auf 1000l.Zum ABLÖSCHEN GIBT man 5 ml 30%-tig H2O2 (Wasserstoffperoxid) auf 1000 L. Mit Vitamin C ablöschen ist unsicherer ,erst recht falls du noch mal neu KPM behandeln must. Ich habe vor vielen Jahren mal Koi bei einen kleinen Händler gekauft (Zooladen) und die besitzer waren Zeugen Jehovas von der Religion. Nachdem die Koi krank geworden sind bin ich da hingefahren und die haben mir gesagt das ich keine Medikamente geben solte sondern auf die Selbstheilungskraft vertrauen solte. Nachdem 1 Koi verstorben war bin ich woanders hin gefahren und habe OmnipurS bei Pünktchen gegeben. Die restlichen Koi haben überlebt,aber der Zooladen nicht. Abwarten ist bei einen sicheren befund immer falsch. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern... Abstrich...
Oben