Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern sich.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 680170" data-attributes="member: 653"><p>Ich weiß ja, dass viele ihren Teich gerne komplett Parasiten frei haben wollen und jeder einzelne Wurm getötet werden muss. Bei den Routine Untersuchungen finde ich im Frühling oder im Herbst oft bei der Untersuchung von 2-3 Tieren wenige kleine Würmer. Haut- und Kiemen. Wenn die Kiemen ansonsten keine Reaktionen zeigen (Verschleimung) und auch sonst unauffällig sind, belasse ich es in Absprache mit dem Teichbesitzer oft so. Nicht selten haben wir bei der nächsten Untersuchung immer noch einen sehr schwachen Befall und unauffällige Fische.</p><p>Man muss auch ein bisschen danach gehen, um was für einen Bestand oder Teich es sich handelt.</p><p>Wenn sehr kleine Koi im Teich sind, ist eine Behandlung immer sinnvoll, weil die deutlich schneller auf Würmer reagieren und schnell ersticken können. Wenn nur große Fische im Teich sind, kann man es auch eine Saison aussitzen. Bei einem stark besetzten Teich ist die Ansteckungsgefahr größer als bei einem geringen Bestand. Wenn häufig Vögel zum baden an den Teich kommen, ist die Gefahr von ein schleppen größer, als wenn Vögel nicht ins Wasser kommen. Ein Teich mit Kies und Pflanzen wird seine Parasiten nie los werden und bei den Fischen tritt mit der Zeit eine Gewöhnung und teilweise Abwehr von Würmern auf. Die Frage des richtigen Mittels ist genauso schwierig</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 680170, member: 653"] Ich weiß ja, dass viele ihren Teich gerne komplett Parasiten frei haben wollen und jeder einzelne Wurm getötet werden muss. Bei den Routine Untersuchungen finde ich im Frühling oder im Herbst oft bei der Untersuchung von 2-3 Tieren wenige kleine Würmer. Haut- und Kiemen. Wenn die Kiemen ansonsten keine Reaktionen zeigen (Verschleimung) und auch sonst unauffällig sind, belasse ich es in Absprache mit dem Teichbesitzer oft so. Nicht selten haben wir bei der nächsten Untersuchung immer noch einen sehr schwachen Befall und unauffällige Fische. Man muss auch ein bisschen danach gehen, um was für einen Bestand oder Teich es sich handelt. Wenn sehr kleine Koi im Teich sind, ist eine Behandlung immer sinnvoll, weil die deutlich schneller auf Würmer reagieren und schnell ersticken können. Wenn nur große Fische im Teich sind, kann man es auch eine Saison aussitzen. Bei einem stark besetzten Teich ist die Ansteckungsgefahr größer als bei einem geringen Bestand. Wenn häufig Vögel zum baden an den Teich kommen, ist die Gefahr von ein schleppen größer, als wenn Vögel nicht ins Wasser kommen. Ein Teich mit Kies und Pflanzen wird seine Parasiten nie los werden und bei den Fischen tritt mit der Zeit eine Gewöhnung und teilweise Abwehr von Würmern auf. Die Frage des richtigen Mittels ist genauso schwierig [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern sich.
Oben