Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern sich.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 680189" data-attributes="member: 208"><p>Naja, letztendlich führen Würmer meiner Erfahrung nach immer zum Scheuern von Koi, teilweise auch zum Springen. Und das führt früher oder später zu Verletzungen mit bekannten Folgen. Eine Wurmbehandlung ist das harmloseste was wir an Behandlungen durchführen, oder durchführen müssen. Wo also soll das Problem sein? Wer es zu lange schleifen läßt wird früher oder später auch die sogenannten Schwächeparasiten beim Abstrich finden. Meist mit deutlich sichtbaren Hauttrübungen in denen sich die Würmer regelrecht vor dem Wurmmittel "verstecken" können (nur meine persönliche Theorie). Dann schlägt die Wurmbehandlung auch mal nicht an und es wird gleich von Resistenz berichtet. Für mich sind deshalb zuerst die anderen fiesen kleinen Plagegeister an der Reihe, danach kommt der Wurm dran. Hat man nur einen einzigen Koi mit deutlicher und anhaltender Hauttrübung im Teich, ist die Wahrscheinlichkeit groß nicht alle Würmer zu erwischen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 680189, member: 208"] Naja, letztendlich führen Würmer meiner Erfahrung nach immer zum Scheuern von Koi, teilweise auch zum Springen. Und das führt früher oder später zu Verletzungen mit bekannten Folgen. Eine Wurmbehandlung ist das harmloseste was wir an Behandlungen durchführen, oder durchführen müssen. Wo also soll das Problem sein? Wer es zu lange schleifen läßt wird früher oder später auch die sogenannten Schwächeparasiten beim Abstrich finden. Meist mit deutlich sichtbaren Hauttrübungen in denen sich die Würmer regelrecht vor dem Wurmmittel "verstecken" können (nur meine persönliche Theorie). Dann schlägt die Wurmbehandlung auch mal nicht an und es wird gleich von Resistenz berichtet. Für mich sind deshalb zuerst die anderen fiesen kleinen Plagegeister an der Reihe, danach kommt der Wurm dran. Hat man nur einen einzigen Koi mit deutlicher und anhaltender Hauttrübung im Teich, ist die Wahrscheinlichkeit groß nicht alle Würmer zu erwischen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern sich.
Oben