Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern und liegen regungslos am Boden - Sera Omnipur?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Karsten_D" data-source="post: 180888" data-attributes="member: 5072"><p>Hallo Koigemeinde</p><p></p><p>Seit mehreren Tagen scheuern sich ein paar Koi in meinem Teich. Seit heute Vormittag liegt ein Showa (55cm) fast regungslos mit angezogenen Brustflossen am Boden. Vor ca. 2 Stunden scheuerte er sich fast ununterbrochen und Sprang 2 mal in die Höhe. Jetzt liegt er wieder regungslos mit angezogenen Brustflossen am Boden.</p><p>Ich hatte eben meinem Koidoc telefoniert. Leider ist er im Moment sehr beschäftigt und kann nicht vor 10 Tagen bei mir vorbeisehen. Er riet mir ein 2 % Salzbad vorzunehmen und wenn es nicht bessert eine Behandlung mit dem Breitband Heilmittel "Sera Omnipur" vorzunehmen. Dieses Medikament sendet er mir heute noch zu und sollte ab kommenden Dienstag bei mir eintreffen.</p><p>Meine Frage wäre nun, hat jemand Erfahrung mit "Sera Omnipur" und gibt es wirklich ein Breitband Heilmittel, welches bei den meisten parasitären Infekten nützt? Leider habe ich keine Möglichkeit, einen Abstrich vorzunehmen.</p><p></p><p>Teich:</p><p>Grösse: 25 m3</p><p>Besatz: 10 Koi (von 45-65 cm)</p><p>Filter: Smartbond Vliesfilter (Teichinhalt läuft jede 1.5 Std. über den Filter)</p><p></p><p></p><p>Wasserwerte (alle im grünen Bereich):</p><p>NH3/NH4: 0 mg/l (nicht messbar)</p><p>NO3: 25 mg/l</p><p>No2: 0 mg/l (über Tetra Tröpfchentest nicht messbar)</p><p>PH: 8.0</p><p>GH: 12</p><p>KH: 8</p><p>O2: i.o.</p><p></p><p>Vielen Dank schon einmal</p><p></p><p>Gruß Karsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karsten_D, post: 180888, member: 5072"] Hallo Koigemeinde Seit mehreren Tagen scheuern sich ein paar Koi in meinem Teich. Seit heute Vormittag liegt ein Showa (55cm) fast regungslos mit angezogenen Brustflossen am Boden. Vor ca. 2 Stunden scheuerte er sich fast ununterbrochen und Sprang 2 mal in die Höhe. Jetzt liegt er wieder regungslos mit angezogenen Brustflossen am Boden. Ich hatte eben meinem Koidoc telefoniert. Leider ist er im Moment sehr beschäftigt und kann nicht vor 10 Tagen bei mir vorbeisehen. Er riet mir ein 2 % Salzbad vorzunehmen und wenn es nicht bessert eine Behandlung mit dem Breitband Heilmittel "Sera Omnipur" vorzunehmen. Dieses Medikament sendet er mir heute noch zu und sollte ab kommenden Dienstag bei mir eintreffen. Meine Frage wäre nun, hat jemand Erfahrung mit "Sera Omnipur" und gibt es wirklich ein Breitband Heilmittel, welches bei den meisten parasitären Infekten nützt? Leider habe ich keine Möglichkeit, einen Abstrich vorzunehmen. Teich: Grösse: 25 m3 Besatz: 10 Koi (von 45-65 cm) Filter: Smartbond Vliesfilter (Teichinhalt läuft jede 1.5 Std. über den Filter) Wasserwerte (alle im grünen Bereich): NH3/NH4: 0 mg/l (nicht messbar) NO3: 25 mg/l No2: 0 mg/l (über Tetra Tröpfchentest nicht messbar) PH: 8.0 GH: 12 KH: 8 O2: i.o. Vielen Dank schon einmal Gruß Karsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi scheuern und liegen regungslos am Boden - Sera Omnipur?
Oben