Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi "scheuert" sich am Bauch/seitlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Basti213" data-source="post: 614905" data-attributes="member: 13826"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>vielen Dank für die schnellen Antworten!</p><p></p><p>[USER=178]@razor72[/USER] : Der Koi hatte beim Vorbesitzer ziemlich exakt dieselbe Temperatur (+-0,5°C Abweichung)</p><p> --> war im Nachhinein keine gute Idee, das nächste Mal werde ich erst Neubesatz ab ca. 16°C Wassertemperatur holen, reicht das?</p><p></p><p>[USER=12649]@Fred S[/USER] : Aufsalzen ist bei mir ein bisschen schwierig, wenn ich von ca. 5g/l Salz ausgehe, müsste ich ca. 125Kg Salz in meinen Teich kippen. Dazu wüsste ich nicht, wo ich in kurzer Zeit so viel Salz (jodfrei) herbekommen würde.</p><p></p><p>[USER=7611]@Mikrobiologie[/USER] : </p><p>- Den Koi habe ich von einem privaten Vorbesitzer, der bei mir in der Nähe wohnt</p><p> - Wie kann man den Koi dann am besten an sein neues Zuhause gewöhnen, wenn "Akklimatisieren" nicht so viel bringt?</p><p> - Wie kann ich einen Abstrich machen und wer kann diesen Auswerten? (habe in der direkten Umgebung soweit ich weiß keinen Tierarzt, der auf Koi's spezialisiert ist)</p><p></p><p>Das komische ist, dass der Koi sich heute den ganzen Tag so gut wie gar nicht "gescheuert" hat und seit heute Abend (ca. 18:30 Uhr) wieder angefangen hat. Dieses mal nicht nur am Bauch, sonder auch seitlich ("gerollt").</p><p></p><p>Könnt ihr mir bitte weitere Tipps geben, was ich tun könnte?</p><p>Macht es Sinn, den Koi in ein ca. 100 Liter Aquarium mit täglichem Wasserwechsel zu setzen und die dann auf 5g/l aufzusalzen oder ist das zuviel Stress für den Koi?</p><p></p><p>Vielen Dank und Gruß</p><p>Basti</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basti213, post: 614905, member: 13826"] Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten! [USER=178]@razor72[/USER] : Der Koi hatte beim Vorbesitzer ziemlich exakt dieselbe Temperatur (+-0,5°C Abweichung) --> war im Nachhinein keine gute Idee, das nächste Mal werde ich erst Neubesatz ab ca. 16°C Wassertemperatur holen, reicht das? [USER=12649]@Fred S[/USER] : Aufsalzen ist bei mir ein bisschen schwierig, wenn ich von ca. 5g/l Salz ausgehe, müsste ich ca. 125Kg Salz in meinen Teich kippen. Dazu wüsste ich nicht, wo ich in kurzer Zeit so viel Salz (jodfrei) herbekommen würde. [USER=7611]@Mikrobiologie[/USER] : - Den Koi habe ich von einem privaten Vorbesitzer, der bei mir in der Nähe wohnt - Wie kann man den Koi dann am besten an sein neues Zuhause gewöhnen, wenn "Akklimatisieren" nicht so viel bringt? - Wie kann ich einen Abstrich machen und wer kann diesen Auswerten? (habe in der direkten Umgebung soweit ich weiß keinen Tierarzt, der auf Koi's spezialisiert ist) Das komische ist, dass der Koi sich heute den ganzen Tag so gut wie gar nicht "gescheuert" hat und seit heute Abend (ca. 18:30 Uhr) wieder angefangen hat. Dieses mal nicht nur am Bauch, sonder auch seitlich ("gerollt"). Könnt ihr mir bitte weitere Tipps geben, was ich tun könnte? Macht es Sinn, den Koi in ein ca. 100 Liter Aquarium mit täglichem Wasserwechsel zu setzen und die dann auf 5g/l aufzusalzen oder ist das zuviel Stress für den Koi? Vielen Dank und Gruß Basti [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi "scheuert" sich am Bauch/seitlich
Oben