Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi schwer krank...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 63293" data-attributes="member: 178"><p>Hi forrset,</p><p>nimm ein sauberes Glas , fülle etwas Wasser ab und bringe es ins nächste Zoogeschäft.</p><p>Bitte die Leute nett das Wasser zu testen.</p><p>In deinem Fall würde ich auch dringend den Eisenwert überprüfen.</p><p></p><p>Klares Wasser ist nicht automatisch auch "gutes" Wasser.</p><p>Ammoniak ist auch klar. :wink: </p><p></p><p></p><p>Zum Thema Filter:</p><p>Glaubst Du die Koibesitzer geben nur zum Spaß Unsummen für die Filtertechnik aus?</p><p>Viele Koibesitzer haben genau die Erfahrung gemacht, die Du jetzt machst bevor sie sich für einen vernünftigen Filter entschieden haben.</p><p></p><p>@koikichi</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Kein Teich ist wie ein anderer.</p><p>Das mit dem Wasserwechsel hängt auch immer mit dem Verhältnis Wasservolumen zu Fisch in kg zusammen.</p><p></p><p>Hierzu 2 krasse Beispiele:</p><p></p><p>Teich 1:</p><p>Volumen: 10.000l Besatz:15Koi Größe:ca. 30-50cm </p><p>Filter: so ein Mehrkammerfilter bis 20.000l Volumen (natürlich <u>ohne</u> Fischbesatz).</p><p>Pflanzen: Eine Seerose</p><p></p><p>Teich 2</p><p>Volumen: 150.000l Besatz: 10-15Koi und ein paar Biotopfische </p><p>Filter: Pflanzenfilter mit 20m² Oberfäche.</p><p>Im Teich selber auch noch unzählige Pflanzen (sowohl Unterwasserpflanzen wie auch Schilf usw.).</p><p></p><p>Das man bei Teich 1 häufig Wasser wechseln muß ist mir klar, aber warum sollte man es auch bei Teich 2?</p><p></p><p>(Beides sind übrigens real existierende Teiche, die ich beide gesehen habe.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 63293, member: 178"] Hi forrset, nimm ein sauberes Glas , fülle etwas Wasser ab und bringe es ins nächste Zoogeschäft. Bitte die Leute nett das Wasser zu testen. In deinem Fall würde ich auch dringend den Eisenwert überprüfen. Klares Wasser ist nicht automatisch auch "gutes" Wasser. Ammoniak ist auch klar. :wink: Zum Thema Filter: Glaubst Du die Koibesitzer geben nur zum Spaß Unsummen für die Filtertechnik aus? Viele Koibesitzer haben genau die Erfahrung gemacht, die Du jetzt machst bevor sie sich für einen vernünftigen Filter entschieden haben. @koikichi Kein Teich ist wie ein anderer. Das mit dem Wasserwechsel hängt auch immer mit dem Verhältnis Wasservolumen zu Fisch in kg zusammen. Hierzu 2 krasse Beispiele: Teich 1: Volumen: 10.000l Besatz:15Koi Größe:ca. 30-50cm Filter: so ein Mehrkammerfilter bis 20.000l Volumen (natürlich [u]ohne[/u] Fischbesatz). Pflanzen: Eine Seerose Teich 2 Volumen: 150.000l Besatz: 10-15Koi und ein paar Biotopfische Filter: Pflanzenfilter mit 20m² Oberfäche. Im Teich selber auch noch unzählige Pflanzen (sowohl Unterwasserpflanzen wie auch Schilf usw.). Das man bei Teich 1 häufig Wasser wechseln muß ist mir klar, aber warum sollte man es auch bei Teich 2? (Beides sind übrigens real existierende Teiche, die ich beide gesehen habe.) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi schwer krank...
Oben