Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi schwimmen unterm Eis!?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 326264" data-attributes="member: 7993"><p>Ja Leube ,</p><p></p><p>das finde ich auch ,</p><p></p><p>er hat ja keinen angegriffen .</p><p></p><p>Über die Berichte anderer sollte man generell nicht schimpfen finde ich .</p><p></p><p>Kritisch nachfragen ja , seinen Komentar abgeben auch .</p><p></p><p>Auch von anderen Sichtweisen könnte man etwas lernen .</p><p></p><p>Früher sind gut 90% so verfahren .</p><p></p><p>Heikle Situationen können aber auch hier entstehen , meist ohne Vorwarnung und dann ist es meist bereits schon zu spät bzw. schwer rückgängig zu machen , weil Instrumente um einzugreifen fehlen da alle Möglichkeiten sinnvoll einzugreifen heruntergefahren wurden .</p><p></p><p>Ich habe schon große Teiche erlebt die den kompletten Bestand deswegen verloren haben .</p><p></p><p>Hat zuvor allerdings über 13 Jahre so funktioniert .</p><p></p><p>Eine Kleinigkeit kann halt eine Kettenreaktion auslösen und Jahr für Jahr ändern sich die Umweltbedingungen in den Teichen, wobei die Situation sich im Verlauf immer weiter zuspitzt .</p><p></p><p>Ein Teich ohne Steuerung ist nun einmal keine Konstante ,</p><p></p><p>und man muß dann selber Fingerspitzengefühl mitbringen wenn der Besatz abwächst .</p><p></p><p>Bei Besatz mit kleinen Koi auf genügend Wasser ist, wenn Filter und Teich eingefahren sind,meist eh alles überdimensioniert .</p><p></p><p>Die Probleme entstehen wenn die Koi eine gewisse Masse überschreiten.</p><p></p><p>Unter Eis dann immer schwer beobachtbar und nachvollziehbar ,</p><p>Die Folge dessen ist ein erhöhtes Risiko , was wie gesagt nicht heißt, daß es so nicht funktionieren kann .</p><p></p><p>Gruß Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 326264, member: 7993"] Ja Leube , das finde ich auch , er hat ja keinen angegriffen . Über die Berichte anderer sollte man generell nicht schimpfen finde ich . Kritisch nachfragen ja , seinen Komentar abgeben auch . Auch von anderen Sichtweisen könnte man etwas lernen . Früher sind gut 90% so verfahren . Heikle Situationen können aber auch hier entstehen , meist ohne Vorwarnung und dann ist es meist bereits schon zu spät bzw. schwer rückgängig zu machen , weil Instrumente um einzugreifen fehlen da alle Möglichkeiten sinnvoll einzugreifen heruntergefahren wurden . Ich habe schon große Teiche erlebt die den kompletten Bestand deswegen verloren haben . Hat zuvor allerdings über 13 Jahre so funktioniert . Eine Kleinigkeit kann halt eine Kettenreaktion auslösen und Jahr für Jahr ändern sich die Umweltbedingungen in den Teichen, wobei die Situation sich im Verlauf immer weiter zuspitzt . Ein Teich ohne Steuerung ist nun einmal keine Konstante , und man muß dann selber Fingerspitzengefühl mitbringen wenn der Besatz abwächst . Bei Besatz mit kleinen Koi auf genügend Wasser ist, wenn Filter und Teich eingefahren sind,meist eh alles überdimensioniert . Die Probleme entstehen wenn die Koi eine gewisse Masse überschreiten. Unter Eis dann immer schwer beobachtbar und nachvollziehbar , Die Folge dessen ist ein erhöhtes Risiko , was wie gesagt nicht heißt, daß es so nicht funktionieren kann . Gruß Stephan [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi schwimmen unterm Eis!?!
Oben