Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi schwimmt auf dem Rücken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 511498" data-attributes="member: 653"><p>Bei mir leben seit 12 Jahren Rotwangen im Teich, der ist nicht zugedeckt, teils im Winter eine geschlossene Eisdecke (da waren die Koi in der IH) und denen geht es gut.</p><p></p><p>Ich denke Du musst evtl Besatz oder Teichmanagement überdenken, irgendwo scheint da ein Ungleichgewicht zu herrschen. Das kann in der Besatzdichte - Wassermenge liegen, oder Besatz - Filter, Wassermenge - Filter, Futter oder Futter - Filter, ebenso ist der Intervall von Filterreinigung und Menge von Futter zu beachten, also viele kleine Faktoren die ineinander greifen und ein gutes Klima, vor allem für Koi schaffen.</p><p></p><p>aber auch wenn alles stimmt sterben Koi an Organversagen, Darmverschluss, Laichverhärtung, Tumor oder sonstiges was wir nicht beeinflussen können :wink: </p><p></p><p>Das mit den Schildkröten deutet für mich eher drauf hin das die nicht gut konditioniert waren oder/und keine passende Umgebung hatten wo sie sich eingraben können, denn die halten Winterruhe von Oktober/November bis April/Mai und das überleben die nicht ohne artgerechte und reichliche extra Fütterung sowie Möglichkeiten sich einzugraben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 511498, member: 653"] Bei mir leben seit 12 Jahren Rotwangen im Teich, der ist nicht zugedeckt, teils im Winter eine geschlossene Eisdecke (da waren die Koi in der IH) und denen geht es gut. Ich denke Du musst evtl Besatz oder Teichmanagement überdenken, irgendwo scheint da ein Ungleichgewicht zu herrschen. Das kann in der Besatzdichte - Wassermenge liegen, oder Besatz - Filter, Wassermenge - Filter, Futter oder Futter - Filter, ebenso ist der Intervall von Filterreinigung und Menge von Futter zu beachten, also viele kleine Faktoren die ineinander greifen und ein gutes Klima, vor allem für Koi schaffen. aber auch wenn alles stimmt sterben Koi an Organversagen, Darmverschluss, Laichverhärtung, Tumor oder sonstiges was wir nicht beeinflussen können :wink: Das mit den Schildkröten deutet für mich eher drauf hin das die nicht gut konditioniert waren oder/und keine passende Umgebung hatten wo sie sich eingraben können, denn die halten Winterruhe von Oktober/November bis April/Mai und das überleben die nicht ohne artgerechte und reichliche extra Fütterung sowie Möglichkeiten sich einzugraben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi schwimmt auf dem Rücken
Oben