Koi schwimmt auf der Seite

Koi Frau

Mitglied
Hallo, wäre sehr dankbar über Hilfe. Einer meiner Kois schwimmt seit ein paar Stunden auf der Seite und hat eine Beule am Unterkörper. Was könnte das sein? Hab ihn jetzt separiert.
 

Anhänge

  • 15867943016924620556129617605343.jpg
    15867943016924620556129617605343.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
Hallo,

wie geht es deinem Koi heute? Sorry, habe deinen Beitrag erst heute gesehen. Könntest du uns ein paar mehr Infos geben? Das du ihn separiert hast ist schon mal gut.

Seit wann geht es ihm schlecht? Frisst er noch, Wassertemperatur, Wasserwerte? Wie groß ist der Teich, wie viele Koi insgesamt? Filteranlage?

So kann man das ganze vielleicht irgendwie eingrenzen. Ich kann mir nicht vorstellen das die kleine Beule das Problem ist, wahrscheinlich ist noch etwas anderes im Argen. Sein Flossenansatz hinten sieht etwas angegriffen aus.

Hast du vielleicht noch ein besseres Bild?

So konnte ich leider noch nicht viel dazu sagen. Hast du einen Koi Doc in der Nähe?
 
Hi, danke für Deine Antwort. Leider hat er es nicht geschafft, schade, den hatte ich fast 15 Jahre... Die "Beule" wurde immer größer und war wie blutunterlaufen. Das Wasser ist total klar und die Filteranlage läuft. Der Teich ist etwa 4,5 x 2,5 m mit jetzt noch 4 Kois... Hast Du noch eine Idee woran es gelegen haben könnte? Gruß
 
Das tut mir sehr leid für deinen Koi, ich vermute fast einen Tumor, bin natürlich kein Experte. Manchmal steckt man da nicht drin. Wir Menschen können ja auch Tumore bekommen und bei unseren Koi kann das leider auch passieren.

Du kannst immer nur versuchen deinen Koi gute Bedingungen zu bieten, gutes Futter, keine billigen Baumarkt Pellets, gute Wasserwerte, wenig Stress.

Wenn man ein Tier so lang hat, kann das ganz schön an die Nieren gehen. Mir ist letztes Jahr meine super liebe Leitkoi Dame verstorben. Sie schwamm mir mit letzter Kraft auf die Hände und da ist sie letztendlich verstorben. Sie hatte so großes Vertrauen in mich, ich konnte sie zu Lebzeiten sogar jederzeit aus dem Wasser heben. Nachbars Kinder hatten Lorbeer Früchte über die Hecke in den Teich geworfen und sie hat welche gefressen, leider giftig für Tiere und kleine Kinder.
 
Oben