Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sehr krank - was tuen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="olaf-peter" data-source="post: 103758" data-attributes="member: 2914"><p>@kuno59</p><p>Danke für die Tips, nur das Problem ist wenn man als Laie sich nicht auskennt, kann man auch schlecht beurteilen ob dies oder jenes normall aussieht - zumal der Kleine ohnehin was anders als übliche Kois aussieht.</p><p>Hatte daher Riesenglück das die heut trotzdem nochmal geguckt haben, weil obwohl ich hier mittlerweile ein Buch hab wäre ich auf die Diagnose nie gekommen. Schon kraß, wie er das an dem schwarzen Tier schon im Wasser erkennen konnte, denn er sagte direkt es ist ein Hauttrüber <em>(Costia oder so)</em> an der Rückenpartie. Mir wär das absolut nicht aufgefallen und da sieht man wie man als Laie aufgeschmissen ist. :roll: </p><p>Kiemen sind nicht untersucht worden, er sagte Atmung ist Costiabedingt. </p><p>Der Kleine wird jetzt mit FMG behandelt für 7Tage, dann soll (hoffentlich) alles weg sein. Die anderen 2 Karpfen werden vorsorglich mit ins Bad reinpackt - nur die Orfen müssen im Teich bleiben, da man die nicht mitbehandeln kann.</p><p></p><p>Im Teich muß sich jetzt zügig was ändern. </p><p>Nur weiß nicht genau wo; stinkende Gammelecken sind nämlich nicht im Teich. Werde morgen Teilwasserwechsel machen und gleich ein paar Bäume mitkappen, vielleicht steht der Teich ja zu schattig oder so?</p><p> :fisch:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olaf-peter, post: 103758, member: 2914"] @kuno59 Danke für die Tips, nur das Problem ist wenn man als Laie sich nicht auskennt, kann man auch schlecht beurteilen ob dies oder jenes normall aussieht - zumal der Kleine ohnehin was anders als übliche Kois aussieht. Hatte daher Riesenglück das die heut trotzdem nochmal geguckt haben, weil obwohl ich hier mittlerweile ein Buch hab wäre ich auf die Diagnose nie gekommen. Schon kraß, wie er das an dem schwarzen Tier schon im Wasser erkennen konnte, denn er sagte direkt es ist ein Hauttrüber [i](Costia oder so)[/i] an der Rückenpartie. Mir wär das absolut nicht aufgefallen und da sieht man wie man als Laie aufgeschmissen ist. :roll: Kiemen sind nicht untersucht worden, er sagte Atmung ist Costiabedingt. Der Kleine wird jetzt mit FMG behandelt für 7Tage, dann soll (hoffentlich) alles weg sein. Die anderen 2 Karpfen werden vorsorglich mit ins Bad reinpackt - nur die Orfen müssen im Teich bleiben, da man die nicht mitbehandeln kann. Im Teich muß sich jetzt zügig was ändern. Nur weiß nicht genau wo; stinkende Gammelecken sind nämlich nicht im Teich. Werde morgen Teilwasserwechsel machen und gleich ein paar Bäume mitkappen, vielleicht steht der Teich ja zu schattig oder so? :fisch: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sehr krank - was tuen?
Oben