Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi - Seitenlage so gut wie keine Atmung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 196108" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>gib uns erst mal ein Fakten:</p><p></p><p>Warum hast du die Eisdecke geöffnet ?</p><p>Ist der Teich abgedeckt ( isolierung ?)</p><p>Temperatur im Teich ( Oberfläche + Grund wenn möglich )</p><p>Läuft der Filter ? Was für eine Filteranlage ist das ? </p><p>Wie sieht der teichboden aus ?</p><p>Wie sind die Wasserwerte ( PH, Nitrit, Ammoniak, Sauerstoff... )?</p><p>Wie tief und wieviel Liter hat der Teich ?</p><p>Wieviel Fische sind im Teich?</p><p></p><p>Ich will dir ja keine angst machen, aber ich befürchte dennen ist viel zu kalt....</p><p></p><p>Sofortmassnahme, die nie schadet:</p><p></p><p>10% des Wassers abpumpen und langsam 10% Frischwasser aus dem Hahn nachlaufen lassen. Aber bitte sehr langsam, damit sich die Temperatur nicht schlagartig ändert. Ideal sind max !!!! 2-3 Grad am Tag. !!!!</p><p>Wenn der Teich einen kontrollierten Überlauf hat, kannst du auch den Schlauch einfach reinlegen und laufen lassen.</p><p></p><p>Eine Aufsalzung wäre auch noch denkbar, aber damit warten wir erst mal ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 196108, member: 1326"] Hallo, gib uns erst mal ein Fakten: Warum hast du die Eisdecke geöffnet ? Ist der Teich abgedeckt ( isolierung ?) Temperatur im Teich ( Oberfläche + Grund wenn möglich ) Läuft der Filter ? Was für eine Filteranlage ist das ? Wie sieht der teichboden aus ? Wie sind die Wasserwerte ( PH, Nitrit, Ammoniak, Sauerstoff... )? Wie tief und wieviel Liter hat der Teich ? Wieviel Fische sind im Teich? Ich will dir ja keine angst machen, aber ich befürchte dennen ist viel zu kalt.... Sofortmassnahme, die nie schadet: 10% des Wassers abpumpen und langsam 10% Frischwasser aus dem Hahn nachlaufen lassen. Aber bitte sehr langsam, damit sich die Temperatur nicht schlagartig ändert. Ideal sind max !!!! 2-3 Grad am Tag. !!!! Wenn der Teich einen kontrollierten Überlauf hat, kannst du auch den Schlauch einfach reinlegen und laufen lassen. Eine Aufsalzung wäre auch noch denkbar, aber damit warten wir erst mal ab. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi - Seitenlage so gut wie keine Atmung
Oben