Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sieht krank aus (Glotzaugen, abstehende Kiemendeckel)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 635535" data-attributes="member: 653"><p>So ein einseitiger Exophthalmus entsteht meist durch einen Stoß gegen den Kopf. Wenn sich Fische erschrecken und gegen die Wand schlagen oder beim fressen etwas mehr gerangelt wird. Andere Möglichkeit wäre eine Herzmuskelentzündung. Beides geht in der Regel wieder weg. Ersteres nach einiger Zeit da es im Grunde genommen eine Art Gehirnerschütterung darstellt. Die andere mögliche Ursache dürfte sich in dem kühlen Wasser auch bessern. Entzündungen mögen keine Wärme.</p><p>Ich persönlich halte den Stoß gegen den Kopf, wodurch auch immer für wahrscheinlicher.</p><p>Was ich allerdings erschreckend finde ist das Verhältnis KH/PH. Hier droht einSäuresturz und da würde ich mal zeitnah 20 % Teil Wasserwechsel vornehmen. Vorher unbedingt den PH vom Ausgangswasser messen und gegebenenfalls, falls dieser auch niedrig ist, mit KH plus aufhärten .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 635535, member: 653"] So ein einseitiger Exophthalmus entsteht meist durch einen Stoß gegen den Kopf. Wenn sich Fische erschrecken und gegen die Wand schlagen oder beim fressen etwas mehr gerangelt wird. Andere Möglichkeit wäre eine Herzmuskelentzündung. Beides geht in der Regel wieder weg. Ersteres nach einiger Zeit da es im Grunde genommen eine Art Gehirnerschütterung darstellt. Die andere mögliche Ursache dürfte sich in dem kühlen Wasser auch bessern. Entzündungen mögen keine Wärme. Ich persönlich halte den Stoß gegen den Kopf, wodurch auch immer für wahrscheinlicher. Was ich allerdings erschreckend finde ist das Verhältnis KH/PH. Hier droht einSäuresturz und da würde ich mal zeitnah 20 % Teil Wasserwechsel vornehmen. Vorher unbedingt den PH vom Ausgangswasser messen und gegebenenfalls, falls dieser auch niedrig ist, mit KH plus aufhärten . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sieht krank aus (Glotzaugen, abstehende Kiemendeckel)
Oben