Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sterben im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 533081" data-attributes="member: 8229"><p>hallo daniel,</p><p></p><p>einige deiner aussagen passen für mich nicht so richtig zusammen.</p><p>a)du schreibst, seit jahren liest du hier im forum mit.</p><p>b)aller 2 jahre reinigst du dein teich.</p><p>c)12000 liter ca. 50 koi.</p><p>d)der filter macht eine gute arbeit.</p><p>e) wasserwerte habe ich nie gemessen.</p><p></p><p>sicherlich klingt es für dich im moment auch ersteinmal etwas </p><p>vorwurfsvoll. soll es aber nicht sein. sieh es als feststellung.</p><p></p><p>ich nehme mal d und e zusammen.</p><p>woher weißt du, ob dein filter für deinen teich gute arbeit leistet, wenn du keine wasserwerte misst.</p><p>nicht wissend, was du für einen filter im einsatz hast, sag ich mal so,</p><p>dein filter kann schon gute arbeit leisten, ist er aber dennoch ausreichend</p><p>für dein teich mit dem vorhandenen fischbestand.</p><p>augenscheinlich gutes wasser ist keine garantie für gute wasserwerte.</p><p>gerade die letzten 14 tage mit den sehr hohen temperaturen waren in</p><p>vielelen teichen für die fische eine hohe belastung.</p><p>viel futter, hohe temperaturen und keine optimalen wasserwerte mit dem</p><p>der koi dann zu kämpfen hat. nitrit, wenig sauerstoff usw usw.</p><p>das wird auch wieder etwas vorwurfsvoll klingen, hast du regelmäßige wasserwechsel durchgeführt. bei deiner teichgröße und deinen bestand,</p><p>würde ich schon von min 10% täglich sprechen.</p><p>also, sind wir wieder bei josef seiner frage angelangt um sich ein bild zu</p><p>machen und auf linie zu kommen</p><p></p><p><span style="font-size: 18px">WASSERWERTE</span></p><p>FILTERANLAGE</p><p>FUTTER/ MENGE</p><p>TEICHBESCHAFFENHEIT</p><p></p><p>um nur mal ein anfang zu bekommen.</p><p></p><p>mein erster rat,</p><p>wasserwechsel, tierarzt ( der sicherlich ähnliche feststellungen macht) der</p><p>eine diagnose vor ort erstellen kann sowie eine behandlungsweg vorschlägt.</p><p></p><p>vielleicht sehr viel alles auf einmal, du hattest aber gefragt.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 533081, member: 8229"] hallo daniel, einige deiner aussagen passen für mich nicht so richtig zusammen. a)du schreibst, seit jahren liest du hier im forum mit. b)aller 2 jahre reinigst du dein teich. c)12000 liter ca. 50 koi. d)der filter macht eine gute arbeit. e) wasserwerte habe ich nie gemessen. sicherlich klingt es für dich im moment auch ersteinmal etwas vorwurfsvoll. soll es aber nicht sein. sieh es als feststellung. ich nehme mal d und e zusammen. woher weißt du, ob dein filter für deinen teich gute arbeit leistet, wenn du keine wasserwerte misst. nicht wissend, was du für einen filter im einsatz hast, sag ich mal so, dein filter kann schon gute arbeit leisten, ist er aber dennoch ausreichend für dein teich mit dem vorhandenen fischbestand. augenscheinlich gutes wasser ist keine garantie für gute wasserwerte. gerade die letzten 14 tage mit den sehr hohen temperaturen waren in vielelen teichen für die fische eine hohe belastung. viel futter, hohe temperaturen und keine optimalen wasserwerte mit dem der koi dann zu kämpfen hat. nitrit, wenig sauerstoff usw usw. das wird auch wieder etwas vorwurfsvoll klingen, hast du regelmäßige wasserwechsel durchgeführt. bei deiner teichgröße und deinen bestand, würde ich schon von min 10% täglich sprechen. also, sind wir wieder bei josef seiner frage angelangt um sich ein bild zu machen und auf linie zu kommen [size=5]WASSERWERTE[/size] FILTERANLAGE FUTTER/ MENGE TEICHBESCHAFFENHEIT um nur mal ein anfang zu bekommen. mein erster rat, wasserwechsel, tierarzt ( der sicherlich ähnliche feststellungen macht) der eine diagnose vor ort erstellen kann sowie eine behandlungsweg vorschlägt. vielleicht sehr viel alles auf einmal, du hattest aber gefragt. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sterben im Teich
Oben