Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sterben nacheinander
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 690418" data-attributes="member: 7611"><p>Eine Hälterung mit 300 Litern und dem Besatz ist ein sehr instabiles System. Da kann sich nahezu stündlich die Situation verändern. Daher halte ich Ferndiagnosen/Ratschläge bei der vorgegebenen Faktenlage für schwierig, könnten sogar nach hinten losgehen. Der Halter wird wiegt sich in einer trügerischen Sicherheit wenn er bei dem Durcheinander an Vorschlägen etwas umsetzt.</p><p></p><p>Da sollte jemand mit Fachkenntnissen vor Ort die Situation beurteilen. Untersuchung auf bakterielle/virale Infektionen sowie Parasiten (Stichwort Würmer, den die sind aus meiner Sicht nicht weg falls welche vorhanden waren!) sind geboten.</p><p></p><p>Klingt jetzt sehr hart, aber mir stellt sich die Frage ob der Halter überhaupt in der Lage ist die Koi mit viel - auch finanziellem - Aufwand über den Winter zu bringen, wünschenswert wäre es. Ich hätte allerdings zuallererst auf KHV/CEV testen lassen und von dem Resultat mein weiteres Vorgehen abhängig gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 690418, member: 7611"] Eine Hälterung mit 300 Litern und dem Besatz ist ein sehr instabiles System. Da kann sich nahezu stündlich die Situation verändern. Daher halte ich Ferndiagnosen/Ratschläge bei der vorgegebenen Faktenlage für schwierig, könnten sogar nach hinten losgehen. Der Halter wird wiegt sich in einer trügerischen Sicherheit wenn er bei dem Durcheinander an Vorschlägen etwas umsetzt. Da sollte jemand mit Fachkenntnissen vor Ort die Situation beurteilen. Untersuchung auf bakterielle/virale Infektionen sowie Parasiten (Stichwort Würmer, den die sind aus meiner Sicht nicht weg falls welche vorhanden waren!) sind geboten. Klingt jetzt sehr hart, aber mir stellt sich die Frage ob der Halter überhaupt in der Lage ist die Koi mit viel - auch finanziellem - Aufwand über den Winter zu bringen, wünschenswert wäre es. Ich hätte allerdings zuallererst auf KHV/CEV testen lassen und von dem Resultat mein weiteres Vorgehen abhängig gemacht. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi sterben nacheinander
Oben