Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi Teich bauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 598353" data-attributes="member: 10677"><p>Das halte ich für nen vernünftigen Plan. Auch wenn der Herr Jungnischke kein Fan von Bürstenfiltern ist, halte ich einen Bürstenfilter als Vorfilter für keine so schlechte Lösung, wenn man Platz hat und nicht so viel Geld ausgeben will. Ein Trommelfilter oder Endlosbandfiler ist natürlich komfortabler und pflegeleichter. Ansonsten sind seine Angaben zur Größe des Biofilters, Umwälzleistung, Anzahl der Rohrleitungen,... usw. wirklich empfehlenswert. Damit stößt man auch mit ein paar mehr Fischen nicht gleich an Grenzen. Ich hab an meinem aktuellen Teich letztes Frühjahr auch selbst einen Bürstenfilter nach dem Vorbild der Genesis Filter gebaut.</p><p>Bin für den Preis zufrieden und alle zwei Wochen das Wasser ablassen und die Bürsten grob abspritzen reicht bei mir aus. Würde ihn aber mittlerweile auf 3 Meter Länge machen um ne längere Standzeit zu haben und mehr feine Partikel abzufangen. Wenn du danach noch 2-3 IBC Container als Biofilter hast, dürfte das was werden. </p><p></p><p>Hier mal ein Bild von meinem etwas provisorisch nachträglich zum Koiteich umgebauten Gartenteich und dem Bürstenfilter (das Kies kommt auch noch raus):</p><p></p><p>[ATTACH=full]98958[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 598353, member: 10677"] Das halte ich für nen vernünftigen Plan. Auch wenn der Herr Jungnischke kein Fan von Bürstenfiltern ist, halte ich einen Bürstenfilter als Vorfilter für keine so schlechte Lösung, wenn man Platz hat und nicht so viel Geld ausgeben will. Ein Trommelfilter oder Endlosbandfiler ist natürlich komfortabler und pflegeleichter. Ansonsten sind seine Angaben zur Größe des Biofilters, Umwälzleistung, Anzahl der Rohrleitungen,... usw. wirklich empfehlenswert. Damit stößt man auch mit ein paar mehr Fischen nicht gleich an Grenzen. Ich hab an meinem aktuellen Teich letztes Frühjahr auch selbst einen Bürstenfilter nach dem Vorbild der Genesis Filter gebaut. Bin für den Preis zufrieden und alle zwei Wochen das Wasser ablassen und die Bürsten grob abspritzen reicht bei mir aus. Würde ihn aber mittlerweile auf 3 Meter Länge machen um ne längere Standzeit zu haben und mehr feine Partikel abzufangen. Wenn du danach noch 2-3 IBC Container als Biofilter hast, dürfte das was werden. Hier mal ein Bild von meinem etwas provisorisch nachträglich zum Koiteich umgebauten Gartenteich und dem Bürstenfilter (das Kies kommt auch noch raus): [ATTACH type="full" alt="98958"]98958[/ATTACH] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi Teich bauen
Oben