Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Koi Teich keine Biologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 661127" data-attributes="member: 7611"><p>Habe ich das bestritten?</p><p></p><p>Ich hatte geschrieben:</p><p></p><p>Mit 200 g Salz auf 1000 Liter Teichwasser kann man locker 5 mg Nitrit pro Liter maskieren und somit Nitrit "neutralisieren".</p><p></p><p>Mindestens seit 2012 wird in diesem Forum über den Nutzen von Chlorid bei erhöhten Nitritwerten geschrieben. Wenn das ein Koihalter nicht verinnerlicht hat sollte er das Hobby bleiben lassen. Diese ständige Panikmache, wie z.B. bei Nitrit >0,2 mg/l sind die Koi gefährdet, zeigt nur, dass kein Verständnis für die Materie vorhanden ist.</p><p></p><p>Im übrigen gehören Karpfen/Koi mit zu den tolerantesten Frischwasserfischen bezüglich Nitrit. Sollte sogar den borniertesten Koihaltern einleuchten. Ein Fisch der tagaus - tagein im modrigen Grund herumstöbert und nach Nahrung sucht kann es sich gar nicht leisten extrem empfindlich auf Nitrit zu sein.</p><p></p><p>Noch viel mehr Koi sterben weil die Koihalter keinen oder nicht rechtzeitig einen Koidoc an den Teich holen. Ist jetzt der Koidoc schuld weil er nicht gerufen wird?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 661127, member: 7611"] Habe ich das bestritten? Ich hatte geschrieben: Mit 200 g Salz auf 1000 Liter Teichwasser kann man locker 5 mg Nitrit pro Liter maskieren und somit Nitrit "neutralisieren". Mindestens seit 2012 wird in diesem Forum über den Nutzen von Chlorid bei erhöhten Nitritwerten geschrieben. Wenn das ein Koihalter nicht verinnerlicht hat sollte er das Hobby bleiben lassen. Diese ständige Panikmache, wie z.B. bei Nitrit >0,2 mg/l sind die Koi gefährdet, zeigt nur, dass kein Verständnis für die Materie vorhanden ist. Im übrigen gehören Karpfen/Koi mit zu den tolerantesten Frischwasserfischen bezüglich Nitrit. Sollte sogar den borniertesten Koihaltern einleuchten. Ein Fisch der tagaus - tagein im modrigen Grund herumstöbert und nach Nahrung sucht kann es sich gar nicht leisten extrem empfindlich auf Nitrit zu sein. Noch viel mehr Koi sterben weil die Koihalter keinen oder nicht rechtzeitig einen Koidoc an den Teich holen. Ist jetzt der Koidoc schuld weil er nicht gerufen wird? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Koi Teich keine Biologie
Oben