Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi tot durch Insektenstich? Geht das ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 51712" data-attributes="member: 178"><p>Mal der Reihe nach:</p><p></p><p>Libellen und deren Larven stechen nicht.</p><p></p><p>Wasserskorpion ist eine Wanze ( wie auch der Rückenschwimmer) und hat einen Saugrüssel und geht auch schon mal an Jungfische.</p><p>Er wird aber nur bis zu 2,5cm groß, also kann man ihn bei einen 12cm Fsich wohl auch ausschließen--zumindest was einen "tödlichen" Stich angeht.</p><p></p><p>Gelbrandkäfer und deren Larven stechen auch nicht und ein 12cm Fisch dürfte selbst für eine Gelbrandkäferlarve zu groß sein.</p><p></p><p>Dann fällt mir nur noch die Wasserspinne ein.</p><p>Ob ihr Gift für einen kleinen Koi reicht kann ich nicht sagen.</p><p>Da die Spinne aber beißt und nicht sticht müßten es dann eigentlich 2 kleine Wunden sein.</p><p></p><p>Falls ich eine "Raubtier" im Teich vergessen haben sollte , könnt ihr es ruhig ergänzen.</p><p></p><p>Somit wissen wir zwar was es nicht war, aber immer noch nicht was es war.</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 51712, member: 178"] Mal der Reihe nach: Libellen und deren Larven stechen nicht. Wasserskorpion ist eine Wanze ( wie auch der Rückenschwimmer) und hat einen Saugrüssel und geht auch schon mal an Jungfische. Er wird aber nur bis zu 2,5cm groß, also kann man ihn bei einen 12cm Fsich wohl auch ausschließen--zumindest was einen "tödlichen" Stich angeht. Gelbrandkäfer und deren Larven stechen auch nicht und ein 12cm Fisch dürfte selbst für eine Gelbrandkäferlarve zu groß sein. Dann fällt mir nur noch die Wasserspinne ein. Ob ihr Gift für einen kleinen Koi reicht kann ich nicht sagen. Da die Spinne aber beißt und nicht sticht müßten es dann eigentlich 2 kleine Wunden sein. Falls ich eine "Raubtier" im Teich vergessen haben sollte , könnt ihr es ruhig ergänzen. Somit wissen wir zwar was es nicht war, aber immer noch nicht was es war. Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi tot durch Insektenstich? Geht das ?
Oben