Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi tot im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="C.W" data-source="post: 649892" data-attributes="member: 15917"><p>Hallo,</p><p>bin recht neu hier und war eher stiller Mitleser beim Einstieg in dies tolle Hobby der Koi-Haltung.</p><p>Ich leider vor ca. 5 Wochen auch einen kleinen Showa, vermutlich mit Energiemangelsymptrom. Er sah aus wie ein Tannenzapfen, total aufgequollen und abstehende Schuppen. Ich habe ihn dann ca. 2 Wochen unter Quarantäne mit Dauersalz (5g Salz auf 1L Wasser) gehalten. Dann habe ich das Salz langsam "ausschleichen" lassen und ihn langsam wieder gefüttert. Und was soll ich sagen diese mehrfach empfohlene "Anleitung" hat funktioniert. Bin stolz darauf als Anfänger den Koi gerettet zu haben. Und zum Glück war es allen Anschein nach keine Nierenkrankheit. Habe mal ein paar Bilder des Koi von der "Ausgangssituation" bis hin zur Genesung beigefügt. Sah echt schlimm aus - umso schöner ihn jetzt wieder mit den anderen schwimmen zu sehen.[ATTACH=full]108833[/ATTACH][ATTACH=full]108834[/ATTACH][ATTACH=full]108835[/ATTACH][ATTACH=full]108836[/ATTACH][ATTACH=full]108837[/ATTACH][ATTACH]108833[/ATTACH][ATTACH]108834[/ATTACH][ATTACH]108835[/ATTACH][ATTACH]108836[/ATTACH][ATTACH]108837[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="C.W, post: 649892, member: 15917"] Hallo, bin recht neu hier und war eher stiller Mitleser beim Einstieg in dies tolle Hobby der Koi-Haltung. Ich leider vor ca. 5 Wochen auch einen kleinen Showa, vermutlich mit Energiemangelsymptrom. Er sah aus wie ein Tannenzapfen, total aufgequollen und abstehende Schuppen. Ich habe ihn dann ca. 2 Wochen unter Quarantäne mit Dauersalz (5g Salz auf 1L Wasser) gehalten. Dann habe ich das Salz langsam "ausschleichen" lassen und ihn langsam wieder gefüttert. Und was soll ich sagen diese mehrfach empfohlene "Anleitung" hat funktioniert. Bin stolz darauf als Anfänger den Koi gerettet zu haben. Und zum Glück war es allen Anschein nach keine Nierenkrankheit. Habe mal ein paar Bilder des Koi von der "Ausgangssituation" bis hin zur Genesung beigefügt. Sah echt schlimm aus - umso schöner ihn jetzt wieder mit den anderen schwimmen zu sehen.[ATTACH type="full"]108833[/ATTACH][ATTACH type="full"]108834[/ATTACH][ATTACH type="full"]108835[/ATTACH][ATTACH type="full"]108836[/ATTACH][ATTACH type="full"]108837[/ATTACH][ATTACH]108833[/ATTACH][ATTACH]108834[/ATTACH][ATTACH]108835[/ATTACH][ATTACH]108836[/ATTACH][ATTACH]108837[/ATTACH] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi tot im Teich
Oben