Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi und Stör, geht das?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 164601" data-attributes="member: 3444"><p>also das störe ....stören...also da bin ich anderer meinung..kommt natürlich auf die teichgrösse an...</p><p></p><p>1. im winter füttern..also die meissten haben ihren filter eh laufen im winter und die fütterung wird ja im winter bei mir nur auf 2x in der woche beschränkt..und selbst in den jahren wo mein filter aus war von januar bis ende märz...hatte ich auch nie probleme mit wasserwerten oder sonstigem..3monate 2x mal leicht füttern in der woche sollte jeder teich locker aushalten...auch ohne filter..</p><p></p><p>2und 3. zum futter... dann schmeisst man im monat halt mal 4 hände weniger koi futter rein...dann passt das schon :lol: ...und bei einem gut eingelaufendem filter hatte ich auch noch nie probleme..und die meissten koi-fans hier machen so oder alle 4-8 wochen einen teilwasser wechsel...also sollte es dann sowieso egal sein... :wink: </p><p></p><p>4.winteraktiv...mh...also störe halten zwar keine winterruhe in dem sinne...aber meine störe bewegen sich im winter tagsüber auch nicht..sondern sind meisstens still am boden und abends schwimmen sie mal ein paar runden...also meine kois schwimmen im winter fast mehr wie meine störe.. :lol: ..das gerücht wurde irgendwann mal verbreitet..ich kann natürlich nur von meinen stören reden...mag sein das es auch störe gibt die im winter formel 1 fahren...und den schumi einholen wollen*g*</p><p></p><p>5.medizin..ja das stimmt leider...aber meisstens gibt es dann andere medikamente ...oder man muss dann halt mal die störe raus fangen..also ich habe bis jetzt immer nur medikamente gebraucht die für störe geeignet waren...das sind sehr wenige medikamente die nicht geeignet sind...</p><p></p><p>6. langsame fresser...also ich habe für meine störe extra eine futterplatte..das schaffe ich auch ohne rohr diese zu treffen...und wenn die störe grad in der nähe der futterplatte sind...dauert es höchstens 1 minute und die haben alles gefressen...also meine störe essen nicht langsam(ausser im winter)...*g*...und ich habe das glück das meine kois kein interesse zeigen an sinkfutter... und bei den leuten wo die kois gierig sind nach sinkfutter...dann muss man halt erst die kois füttern und ein paar sekunden später etwas weiter weg die störe....aber in der regel sollte man störe sowieso füttern wenns dunkel ist...</p><p></p><p>also ich sehe keine nachteile bei stören...ausser das mit den medikamenten...wobei ich da auch noch kein nachteil hatte....</p><p></p><p>hinzu kommt noch das mein teichboden immer sauber ist...und auch die teichwände fast algenfrei...und im sommer spielen meine kois den ganzen tag mit den stören...also meine kois jagen den stör..nicht anders rum*g*</p><p></p><p>und @hans.... du hast 150.000 liter :lol: </p><p></p><p>wenn es dann 2 störe schaffen deine fische zu stören im winter...oder dein teich umkippt...bei 2x füttern in der woche im winter....dann weiss ich auch nicht...zieh mal bei dir eine 0 ab..dann kommst du in etwa auf meine teichgrösse..</p><p></p><p>also in deinem fall brauchst du dir erst recht keine sorgen machen..</p><p></p><p>extra sauerstoff schadet aber auch bei deiner teichgrösse nicht...störe brauchen viel sauerstoff...würde ich ein paar sprudeler oder Oxydatoren verwenden...wobei ich nicht weiss wie es bei so einer teichgrösse ist...mess doch einfach mal regelmässig dein sauerstoff-wert im teich...dann weisst du es...und störe mögen keine sonne...bei kleineren teichen sollte man für schatten sorgen und die teichtiefe sollte auch 150cm sein...aber bei deinen 150.000 litern ist die sonne glaube auch egal... :lol: </p><p></p><p>also bei kleineren teichen...würde ich sagen...</p><p></p><p>1. für genug sauerstoff sorgen</p><p>2. filter</p><p>3.im sommer genug beschatten</p><p>4.auch im winter 2x in der woche füttern...</p><p></p><p>also ich würde ihn sofort rein setzten....da hat er wenigstens schön platz zu schwimmen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 164601, member: 3444"] also das störe ....stören...also da bin ich anderer meinung..kommt natürlich auf die teichgrösse an... 1. im winter füttern..also die meissten haben ihren filter eh laufen im winter und die fütterung wird ja im winter bei mir nur auf 2x in der woche beschränkt..und selbst in den jahren wo mein filter aus war von januar bis ende märz...hatte ich auch nie probleme mit wasserwerten oder sonstigem..3monate 2x mal leicht füttern in der woche sollte jeder teich locker aushalten...auch ohne filter.. 2und 3. zum futter... dann schmeisst man im monat halt mal 4 hände weniger koi futter rein...dann passt das schon :lol: ...und bei einem gut eingelaufendem filter hatte ich auch noch nie probleme..und die meissten koi-fans hier machen so oder alle 4-8 wochen einen teilwasser wechsel...also sollte es dann sowieso egal sein... :wink: 4.winteraktiv...mh...also störe halten zwar keine winterruhe in dem sinne...aber meine störe bewegen sich im winter tagsüber auch nicht..sondern sind meisstens still am boden und abends schwimmen sie mal ein paar runden...also meine kois schwimmen im winter fast mehr wie meine störe.. :lol: ..das gerücht wurde irgendwann mal verbreitet..ich kann natürlich nur von meinen stören reden...mag sein das es auch störe gibt die im winter formel 1 fahren...und den schumi einholen wollen*g* 5.medizin..ja das stimmt leider...aber meisstens gibt es dann andere medikamente ...oder man muss dann halt mal die störe raus fangen..also ich habe bis jetzt immer nur medikamente gebraucht die für störe geeignet waren...das sind sehr wenige medikamente die nicht geeignet sind... 6. langsame fresser...also ich habe für meine störe extra eine futterplatte..das schaffe ich auch ohne rohr diese zu treffen...und wenn die störe grad in der nähe der futterplatte sind...dauert es höchstens 1 minute und die haben alles gefressen...also meine störe essen nicht langsam(ausser im winter)...*g*...und ich habe das glück das meine kois kein interesse zeigen an sinkfutter... und bei den leuten wo die kois gierig sind nach sinkfutter...dann muss man halt erst die kois füttern und ein paar sekunden später etwas weiter weg die störe....aber in der regel sollte man störe sowieso füttern wenns dunkel ist... also ich sehe keine nachteile bei stören...ausser das mit den medikamenten...wobei ich da auch noch kein nachteil hatte.... hinzu kommt noch das mein teichboden immer sauber ist...und auch die teichwände fast algenfrei...und im sommer spielen meine kois den ganzen tag mit den stören...also meine kois jagen den stör..nicht anders rum*g* und @hans.... du hast 150.000 liter :lol: wenn es dann 2 störe schaffen deine fische zu stören im winter...oder dein teich umkippt...bei 2x füttern in der woche im winter....dann weiss ich auch nicht...zieh mal bei dir eine 0 ab..dann kommst du in etwa auf meine teichgrösse.. also in deinem fall brauchst du dir erst recht keine sorgen machen.. extra sauerstoff schadet aber auch bei deiner teichgrösse nicht...störe brauchen viel sauerstoff...würde ich ein paar sprudeler oder Oxydatoren verwenden...wobei ich nicht weiss wie es bei so einer teichgrösse ist...mess doch einfach mal regelmässig dein sauerstoff-wert im teich...dann weisst du es...und störe mögen keine sonne...bei kleineren teichen sollte man für schatten sorgen und die teichtiefe sollte auch 150cm sein...aber bei deinen 150.000 litern ist die sonne glaube auch egal... :lol: also bei kleineren teichen...würde ich sagen... 1. für genug sauerstoff sorgen 2. filter 3.im sommer genug beschatten 4.auch im winter 2x in der woche füttern... also ich würde ihn sofort rein setzten....da hat er wenigstens schön platz zu schwimmen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi und Stör, geht das?
Oben