Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi und Stör, geht das?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hans2009" data-source="post: 165128" data-attributes="member: 4443"><p>Hallo!</p><p>Mein Teich ist aus PVC-Folie, volle Sonne und wie gesagt ohne Filter.</p><p>Tiefe ca. 220 cm in der Mitte, runde Form, mit Stufen 60 - 100 cm für Wasserpflanzen.</p><p>Wird gespeist durch Regenwasser von Dachflächen, erste Füllung war Brunnenwasser. Wasserwerte werden mit so einem "Chemiekasten" ca. alle 2 Wochen kontrolliert, bisher keine Probleme, aber eben trübe Brühe.</p><p>Habe deshalb auch nur vor, "große" Fische (d. h. mind. 40 cm) reinzusetzen, weil ich kleinere nicht mehr sehe.</p><p>Frißt ein Stör nur Sinkfutter? Was ist eine Futterplatte? Meine Koi holen sich das Futter oben ab und dabei sehe ich sie dann (bis ca. 0,5 m Wassertiefe).</p><p>Das Störe eher unten schwimmen, wußte ich schon; aber zum Fressen kommen sie nicht hoch?</p><p>Der örtliche Koi-Händler hat Störe für 100 Eur bis 150 Eur, die 60 - 80 cm groß sind, scheint mir günstig und in passabler Größe. Also bei ganz kleinen würde ich ja den dunklen Fisch auf der dunklen Folie gar nicht mehr sehen?!</p><p>Bis jetzt mache ich Filtermäßig gar nichts am Teich, außer daß ich mir einen Skimmer gebaut habe mit PVC-Rohr und Filtersack mit starker Pumpe.</p><p>Schlammschicht habe ich keine, weil ich vor 6 Wochen erst "Großreinemachen" hatte.</p><p>Gruß</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans2009, post: 165128, member: 4443"] Hallo! Mein Teich ist aus PVC-Folie, volle Sonne und wie gesagt ohne Filter. Tiefe ca. 220 cm in der Mitte, runde Form, mit Stufen 60 - 100 cm für Wasserpflanzen. Wird gespeist durch Regenwasser von Dachflächen, erste Füllung war Brunnenwasser. Wasserwerte werden mit so einem "Chemiekasten" ca. alle 2 Wochen kontrolliert, bisher keine Probleme, aber eben trübe Brühe. Habe deshalb auch nur vor, "große" Fische (d. h. mind. 40 cm) reinzusetzen, weil ich kleinere nicht mehr sehe. Frißt ein Stör nur Sinkfutter? Was ist eine Futterplatte? Meine Koi holen sich das Futter oben ab und dabei sehe ich sie dann (bis ca. 0,5 m Wassertiefe). Das Störe eher unten schwimmen, wußte ich schon; aber zum Fressen kommen sie nicht hoch? Der örtliche Koi-Händler hat Störe für 100 Eur bis 150 Eur, die 60 - 80 cm groß sind, scheint mir günstig und in passabler Größe. Also bei ganz kleinen würde ich ja den dunklen Fisch auf der dunklen Folie gar nicht mehr sehen?! Bis jetzt mache ich Filtermäßig gar nichts am Teich, außer daß ich mir einen Skimmer gebaut habe mit PVC-Rohr und Filtersack mit starker Pumpe. Schlammschicht habe ich keine, weil ich vor 6 Wochen erst "Großreinemachen" hatte. Gruß Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi und Stör, geht das?
Oben