Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi und Teichmuschel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cheakyboy" data-source="post: 274119" data-attributes="member: 7152"><p>Hallo, </p><p></p><p>ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern. </p><p></p><p>Ich habe im Garten einen Teich mit ca. 8000 Liter angelegt, habe eine Flachwasserzone mit vielen Pflanzen und eine Tiefwasserzone mit 1,40m. Ich habe extra keinen Filter eingebaut, da ich alles so natürlich wie möglich haben möchte. Im Moment habe ich noch keine Kois im Teich, die möchte ich wegen der Temperatur erst im Mai einsetzen. </p><p>Am Samstag habe ich mir 3 Teichmuscheln gekauft, da diese ja das Wasser filtern, habe jeweils 1 Muschel in ein mit Quarzsand gefülltes Tongefäß gesetzt und in den Teich gestellt. Gestern Waren sie auch schon eingegraben und nur ein Stück kuckt heraus, so wie es ja sein soll glaube ich, wenn ich das vorher richtig gelesen habe im Internet. </p><p>Ist es sinnvoll über die Tongefäße einen Stück feinen Maschendrahtzaun zu befestigen, damit in 3 Wochen die Kois die in den Teich kommen die Muscheln nicht angreifen oder macht das keinen Sinn? </p><p></p><p>Bin für jede Meinung dankbar, auch für Tipps wie es meinen Muscheln und Kois gut geht. </p><p></p><p></p><p>Vielen Dank und schöne Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cheakyboy, post: 274119, member: 7152"] Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern. Ich habe im Garten einen Teich mit ca. 8000 Liter angelegt, habe eine Flachwasserzone mit vielen Pflanzen und eine Tiefwasserzone mit 1,40m. Ich habe extra keinen Filter eingebaut, da ich alles so natürlich wie möglich haben möchte. Im Moment habe ich noch keine Kois im Teich, die möchte ich wegen der Temperatur erst im Mai einsetzen. Am Samstag habe ich mir 3 Teichmuscheln gekauft, da diese ja das Wasser filtern, habe jeweils 1 Muschel in ein mit Quarzsand gefülltes Tongefäß gesetzt und in den Teich gestellt. Gestern Waren sie auch schon eingegraben und nur ein Stück kuckt heraus, so wie es ja sein soll glaube ich, wenn ich das vorher richtig gelesen habe im Internet. Ist es sinnvoll über die Tongefäße einen Stück feinen Maschendrahtzaun zu befestigen, damit in 3 Wochen die Kois die in den Teich kommen die Muscheln nicht angreifen oder macht das keinen Sinn? Bin für jede Meinung dankbar, auch für Tipps wie es meinen Muscheln und Kois gut geht. Vielen Dank und schöne Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi und Teichmuschel?
Oben