Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi verhält sich merkwürdig...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tolldiving" data-source="post: 281488" data-attributes="member: 3142"><p>Hi,</p><p></p><p>und was war mit dem alten Filter ?</p><p></p><p>Also wenn der Händler Dir diese Empfehlung gegeben hat, dann ist er entweder sehr geschäftstüchtig oder unwissend :shock: </p><p></p><p>Ich drück dir mal die Daumen, dass diese adhoc Kreuzverkeimung die Du mit dem Einsetzen der neuen fische ausgeführt hast, im Guten endet.</p><p></p><p>Lass den Ammoniumwert untersuchen !!!</p><p></p><p>Mach mindestens jeden tag 10 besser 20% Wasserwechsel in Etappen, bis Du einen Ammoniumwert hast und auch wenn Du die Neuen im Teich läßt</p><p>Falls Du Leitungswasser nimmst (kein regenwasser !!) vergewissere dich, dass kein Kupfereintrag besteht.</p><p></p><p>Hol Dir den Profi an den Teich für nen Abstrich wie Jojo geschrieben hat.</p><p></p><p>Ich erhöhe nach Neubesatz mit vorheriger 3 monatiger Quarantäne den Salzgehalt für 4 Wochen auf 0,6% im teich mit reduziertem Frischwasserzufluß von 1 cbm/die</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tolldiving, post: 281488, member: 3142"] Hi, und was war mit dem alten Filter ? Also wenn der Händler Dir diese Empfehlung gegeben hat, dann ist er entweder sehr geschäftstüchtig oder unwissend :shock: Ich drück dir mal die Daumen, dass diese adhoc Kreuzverkeimung die Du mit dem Einsetzen der neuen fische ausgeführt hast, im Guten endet. Lass den Ammoniumwert untersuchen !!! Mach mindestens jeden tag 10 besser 20% Wasserwechsel in Etappen, bis Du einen Ammoniumwert hast und auch wenn Du die Neuen im Teich läßt Falls Du Leitungswasser nimmst (kein regenwasser !!) vergewissere dich, dass kein Kupfereintrag besteht. Hol Dir den Profi an den Teich für nen Abstrich wie Jojo geschrieben hat. Ich erhöhe nach Neubesatz mit vorheriger 3 monatiger Quarantäne den Salzgehalt für 4 Wochen auf 0,6% im teich mit reduziertem Frischwasserzufluß von 1 cbm/die [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi verhält sich merkwürdig...
Oben