Koi verletzt beim Transport

Vorteile durch den Einsatz von Ultimate:
  • Zerstört Chloramin
  • Entfernt Ammonium
  • Entfernt Chlor
  • Entgiftet Nitrit
  • Entgiftet Schwermetalle (einschließlich Kupfer)
  • Führt notwendige Elektrolyte zu
  • Erhöht Alkalinität und stabilisiert pH
  • Unterstützt die Erneuerung der Schleimschicht der Haut
  • Reduziert Stress für die Fische
  • „Altert“ sofort das Wasser
  • Sorgt für eine sichere Umwelt für die Bewohner des Wassers
Nicht toxisch für Mensch, Fisch und Wasserleben

Ja.
Hallo Mikrobe,
ich finde unter Ultimate und Koi nur Futter. Hast Du einen Link für uns? Gibt es das auch in Deutschland?
Danke -
 
Wenn ich sehe wie viel "Mist" in Deutschland als vermeintlicher "Wasserverbesserer" angeboten wird, erstaunt es mich dass wirklich gute Produkte wie Ultimate sowie andere des Hestellers so unbekannt in Deutschland sind. Die Kosten sind im Vergleich zum möglichen Nutzen wirklich gering und gerade der Transport ist hauptverantwortlich für das triggern von Ausbrüchen aller Art. Interessant wäre, ob man das Ultimate auch großflächig im Teich anwenden kann, insbesodnere nach diversen Behandlungen.
 
gerade der Transport ist hauptverantwortlich für das triggern von Ausbrüchen aller Art.
Die Unterschiede beim Stresslevel mit und ohne Ultimate während dem Transport sind wirklich dramatisch.
Interessant wäre, ob man das Ultimate auch großflächig im Teich anwenden kann, insbesodnere nach diversen Behandlungen.
Das wäre eine Option, besonders bei Verletzungen jeglicher Art. Ein/zwei Koihalter haben es nach sehr schwierigen und langwierigen Behandlungen gegen extrem resistente Würmer sehr erfolgreich eingesetzt gegen bakterielle Sekundärinfektionen. Allerdings ist das Mittel nicht gerade billig (Transportkosten für Flüssigkeiten sind extrem hoch in den USA da nach 09/11 Sondertransport). Und es gibt inzwischen noch ein Problem. Die Firma liefert nur noch bei entsprechend hoher Bestellmenge.
 
Seit Jahren fügen die renommierten Importeure oder versierte Koikichi dem Transportwasser "Alfish" zu.
Das ist nichts Neues- sondern Standard.

Ich mache das schon ziemlich lange.
 
Wenn ich das richtig sehe, wird vom Hersteller ca. 3,8l / 30.000l empfohlen, das wäre ja noch überschaubar, allerdings gilt das wohl für die "Vorbereitung" von neuen Teichen, möglicherweise muß bei einer aktuen Behandlung eine andere Dosis gewählt werden. Besonders interessant sind die recht unauffälligen Inhaltsstoffe, bis auf die sehr geringe Menge von nicht angegebenen "geschützten" Zutaten. Auch werden keine Gefahrstoffe oder Umweltbelastungen angegeben und das Mittel kann ohne "Arbeitsschutz" angewendet werde. Erstaunlich, dass noch keiner der hier bekannten Hersteller so etwas "kopiert" hat. Schade das USA Importe nach wie vor so kostspielig sind.
 
Angeboten wird Ultimate in Deutschland von mir.


Hallo Mikrobiologie,
warum die Geheimnistuerei,
wenn du schon dein Ultimate hier anführst, solltest du auch nähere Informationen dazu geben.
Vielleich könnten auch die Ein/zwei Anwender über ihre Erfahrung berichten.
Bei so vielen positiven Eigenschaften, ist das Präparat sicher für viele Koihalter/händler interessant.
Grüße FLEX
 
warum die Geheimnistuerei,

Eigentlich kann ich da keine Geheimnistuerei erkennen. Man kann leicht alle Infos zum Produkt, Hersteller und Vertreiber in Internet finden, allerdings gibt es ohnehin keine Händler in Deutschland und die US Händler stellen sich mit internationalem Versand sehr an, mal abgesehen von den Kosten sowie Zoll. Da es aber noch viele "Water Conditioner" von anderen Herstellern gibt, wird man wahrscheinlich wieder eine "Koi-Futter" ähnliche Diskussion lostreten, wenn man zu viel über ein bestimmtes Produkt berichtet! ;)

Ich werde aber beim nächsten Transport sicher einen Versuch wagen!
 
Oben