Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe vor zwei Wochen meine 6 Kois aus dem Winterquartier wieder in den Teich gesetzt.Sie fressen seid 2 Wochen nicht mehr und schwimmen nur in der Flachwasserzone warum??
Vor ein paar Tagen ist ein Koi gestorben und jetzt macht mir ein anderer Koi Probleme ich mußte Ihn heute wieder ins Wasser schieben weil er auf einem Stein liegengeblieben ist und er verliert langsam seine Farbe und schwimmt etwas auf der Seite ab und zu zuckt er auch und schwimmt dann ganz schnell gegen die Steine.Was ist nur los mit meinen Kois!!!!!
Also ich hatte meine Kois über Winter im Stall gehabt in einem runden Becken extra für Kois.
Meine Fische sind so 30 bis 35 cm groß.Ich glaube der Teich ist nicht zu klein für die 6 Kois er ist ziemlich groß.
Also der eine Koi ist rot weiß und das weiße ist etwas rosa geworden bei ihm!!!
Meinst du das es am Filtersystem liegt?Ich hatte die Anlage grad mal 2 Tage an und dann hatte ich sie schon reingesetzt meinst du das das zu früh war?Was kann denn mit dem Wasser los sein?
Was kann ich dagegen tun?Ich möchte nicht das meine Fische alle sterben.
wenn du einen Filter neu am Teich in Betrieb nimmst, haben sich noch keine nützlichen Bakterien im Filter bilden können. (dies dauert teilweise mehrere Wochen).
Vermutlich sind deine Nitrit-Werte erhöht.
Am besten du gehst mit einer Wasserprobe zu einem Aquaristik/Teich Händler und lässt das Wasser dort mal testen.
(wird dort oft kostenlos angeboten)
Es wäre auch sinnvoll wenn du Starterbakterien für den Filter kaufst.
Leider war der Koi heut früh Tod die anderen sind quitschfedel.
Starterbakterien sind im Filter und Wassertest habe ich auch durchgeführt ist alles ok.
Kann es sein das es zu kalt war das Wasser als ich sie in den Teich gesetzt habe?
Kann es sein das dadurch innere Schäden entstehen können bei den Kois?
Also ich weiß wirklich langsam nicht an was das liegen könnte. Denn sie fressen auch schon seid 2 Wochen kein bißchen sie haben sonst reingehauen wie nix.
Hallo,
der Koi der seine Farbe verändert hat.
Ein Bekannter von mir hatte neulichst erzählt das einer seiner Koi (der Teich wurde oft vom Fischreiher heimgesucht) seine Farben verloren hat.
Es war ein Kohaku der zwar noch lebt aber durch den ganzen STRESS die Farben verloren hat und jetzt sein Leben als hautfarbender Koi lebt.