Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi verloren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 534295" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Siggi,</p><p></p><p>das mag sein. Aber leider ist es aus meiner Sicht auch manchmal nötig, den Koi zuliebe.</p><p>Von 10 Koihaltern, die mich um Rat fragen bei auffälligen Koi, können 9 auf Nachfrage keine belastbaren Wasserwerte angeben. Was man da alles angeboten bekommt spottet jeder Beschreibung.</p><p>Übrigens, einige haben meine Aussage bezüglich dem "Teich zuschütten" als Anstoß genutzt sich belastbare Messverfahren zuzulegen. Das "AHA Erlebnis" mit belastbaren Tests war fast immer beeindruckend.</p><p></p><p>Die Aussage ist so gut wie deren Wassertests. :mrgreen: </p><p>Über 20 mg CO2 pro Liter kann es, je nach Zusammenspiel der Wasserparameter, zu Problemen kommen. Fachleute sprechen da von Hyperkapnie. Unter 2 mg/l ist ebenfalls mit Schwierigkeiten zu rechnen.</p><p></p><p>Genau deshalb habe ich geschrieben "wer nicht kann oder will".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 534295, member: 7611"] Hallo Siggi, das mag sein. Aber leider ist es aus meiner Sicht auch manchmal nötig, den Koi zuliebe. Von 10 Koihaltern, die mich um Rat fragen bei auffälligen Koi, können 9 auf Nachfrage keine belastbaren Wasserwerte angeben. Was man da alles angeboten bekommt spottet jeder Beschreibung. Übrigens, einige haben meine Aussage bezüglich dem "Teich zuschütten" als Anstoß genutzt sich belastbare Messverfahren zuzulegen. Das "AHA Erlebnis" mit belastbaren Tests war fast immer beeindruckend. Die Aussage ist so gut wie deren Wassertests. :mrgreen: Über 20 mg CO2 pro Liter kann es, je nach Zusammenspiel der Wasserparameter, zu Problemen kommen. Fachleute sprechen da von Hyperkapnie. Unter 2 mg/l ist ebenfalls mit Schwierigkeiten zu rechnen. Genau deshalb habe ich geschrieben "wer nicht kann oder will". [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi verloren
Oben