Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Vermehrung, Paarung vermeiden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 676322" data-attributes="member: 653"><p>Im Großen und Ganzen stimmt diese Theorie auch mit meinen Beobachtungen überein. Wenn man dann aber in einen solchen Teich eine Bürste hängt, geht es natürlich auch da los. Mein Verdacht ist folgender: Die Jungs müssen die Mädels irgendwo festhalten, um durch Druck die Eier raus zu bekommen. Das kriegen die Mädels nicht alleine hin. Bei geraden hohen Wänden ist es schwierig für die Jungs die Mädels zu halten. Danach kommt aber das größte Problem. Der Laich muss irgendwo hängen bleiben, damit er befruchtet werden kann. Das schaffen die Jungs nicht gleichzeitig mit dem drücken. Wenn also keine Bürste , Algen, Pflanzen oder Ähnliches vorhanden ist, rutscht der Laich gleich Richtung Bodenablauf und kann nicht befruchtet werden.</p><p>Ich habe den Verdacht, dass die Mädels durch aus wissen, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht. Wenn Laich nicht befruchtet werden kann, weil er nirgendwo hängen bleibt, brauchen die sich die Mühe nicht machen.</p><p>Da die Mädels im Teich den Ton angeben, also ein Hormon abgeben, dass die Jungs dazu animiert zu treiben, werden die Mädels in der Regel in solchen Teichen nicht zum Treiben anregen. Die Natur verschwendet ungerne Energie und Ressourcen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 676322, member: 653"] Im Großen und Ganzen stimmt diese Theorie auch mit meinen Beobachtungen überein. Wenn man dann aber in einen solchen Teich eine Bürste hängt, geht es natürlich auch da los. Mein Verdacht ist folgender: Die Jungs müssen die Mädels irgendwo festhalten, um durch Druck die Eier raus zu bekommen. Das kriegen die Mädels nicht alleine hin. Bei geraden hohen Wänden ist es schwierig für die Jungs die Mädels zu halten. Danach kommt aber das größte Problem. Der Laich muss irgendwo hängen bleiben, damit er befruchtet werden kann. Das schaffen die Jungs nicht gleichzeitig mit dem drücken. Wenn also keine Bürste , Algen, Pflanzen oder Ähnliches vorhanden ist, rutscht der Laich gleich Richtung Bodenablauf und kann nicht befruchtet werden. Ich habe den Verdacht, dass die Mädels durch aus wissen, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht. Wenn Laich nicht befruchtet werden kann, weil er nirgendwo hängen bleibt, brauchen die sich die Mühe nicht machen. Da die Mädels im Teich den Ton angeben, also ein Hormon abgeben, dass die Jungs dazu animiert zu treiben, werden die Mädels in der Regel in solchen Teichen nicht zum Treiben anregen. Die Natur verschwendet ungerne Energie und Ressourcen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Vermehrung, Paarung vermeiden
Oben