Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi Versuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Volker Svrs" data-source="post: 342642" data-attributes="member: 8516"><p>Hallo Angelika,</p><p></p><p>ich möchte kein besserwisser sein mein Teich ist auch nicht perfekt, habe aber in den letzten 12 Jahren mit Koi meine Erfahrungen gemacht. Bei 2 m Wassertiefe wird kein normaler Schlammsauger funktionieren. Die Saugkraft reicht nicht aus. Funktionieren kann ein Profi Gerät. Hochdruckreiniger mit ausreichend Förderleistung schießt dann über eine Venturi Düse Wasser in ein Absaug- Rohr und zieht den Schlamm vom Boden ab. Auch nicht günstig. Vieles hier hört sich übertrieben an, aber wahr ist: Wenn Du spaß an großen Koi hast, wirst Du diese auch gut füttern. Das hat dann auch Ausscheidungen zur Folge. Bei 2 m Wassertiefe würde ich auf jeden Fall einen Bodenablauf installieren. Wenn Du es einfach bauen möchtest, nimm doch KG Rohr und erweiter den Durchmesser auf ca 300 mm, dann kann das 300 er KG am Teichrand dein Pumpenschacht sein ( abhängig von der Pumpe).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Svrs, post: 342642, member: 8516"] Hallo Angelika, ich möchte kein besserwisser sein mein Teich ist auch nicht perfekt, habe aber in den letzten 12 Jahren mit Koi meine Erfahrungen gemacht. Bei 2 m Wassertiefe wird kein normaler Schlammsauger funktionieren. Die Saugkraft reicht nicht aus. Funktionieren kann ein Profi Gerät. Hochdruckreiniger mit ausreichend Förderleistung schießt dann über eine Venturi Düse Wasser in ein Absaug- Rohr und zieht den Schlamm vom Boden ab. Auch nicht günstig. Vieles hier hört sich übertrieben an, aber wahr ist: Wenn Du spaß an großen Koi hast, wirst Du diese auch gut füttern. Das hat dann auch Ausscheidungen zur Folge. Bei 2 m Wassertiefe würde ich auf jeden Fall einen Bodenablauf installieren. Wenn Du es einfach bauen möchtest, nimm doch KG Rohr und erweiter den Durchmesser auf ca 300 mm, dann kann das 300 er KG am Teichrand dein Pumpenschacht sein ( abhängig von der Pumpe). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi Versuch
Oben