Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi werden nicht zutraulich und sind ängstlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wilder" data-source="post: 530820" data-attributes="member: 11926"><p>Meine Koi sind immer noch sehr scheu und schreckhaft. Sie haben Angst vor Menschen aber auch schreckhaft untereinander. </p><p></p><p>Ich habe meinen Teich vor gut einem Jahr übernommen (komplett gekauft) mit den 22 Koi von unterschiedlicher Größe.</p><p>Von sehr groß (ca. 8 Jahre) bis klein (2-4 ) Jahre ist alles dabei. Es sind alles unterschiedliche Mischtypen, ich glaube keine bestimmte Sorten.</p><p></p><p>An Futter habe ich alles probiert. Macht keinen großen Unterschied. Sie nehmen gern Nahrung auf wenn sie allein sind. Sowie ich an den Teich trete gehen sie auf Tiefe und werden vorsichtig. Einige mutige trauen sich auch bei meiner Anwesenheit einige Körner von der Oberfläche zu nehmen aber alle insgesamt sehr vorsichtig und langsam. Von gierigem Fressverhalten wie bei anderen Teichen überhaupt keine Spur. Koi läßt sich gern viel Zeit!</p><p></p><p>Wasserwerte sind zwar selten gemessen, waren aber gut. Ich habe keine Algen dieses Jahr, großes Schilf im Teich und mache regelmäßig das Filter sauber. Das Wasser ist sehr klar obwohl 22 Koi für 15 m3. Belüftiung und Bewegung der Oberfläche natürlich auch. UV Licht und Kammerfilter arbeiten 24h/7d. </p><p>Knoblauch, getrocknete Kleinkrebse u.s.w. habe ich auch probiert. Ändert aber alles nichts. Habe das teuerste Futter, was ich kaufen konnte FD Food aber auch diverse andere Futter probiert. Ist kein Unterschied feststellbar im grundsätzlichen Verhalten. Aus der Hand fressen ist unverstellbar. </p><p></p><p>Bin ratlos was ich noch machen kann, damit die Fische die Schreckhaftigkeit verlieren und zutraulich werden. Ich glaube, die Fische waren vom Vorbesitzer meist allein gelassen in der Jugend, da er keine Zeit hatte. Weiß nicht ob sowas bei Fischen auch eine Rolle spielt. </p><p></p><p>Was kann ich noch machen? Bin ratlos?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilder, post: 530820, member: 11926"] Meine Koi sind immer noch sehr scheu und schreckhaft. Sie haben Angst vor Menschen aber auch schreckhaft untereinander. Ich habe meinen Teich vor gut einem Jahr übernommen (komplett gekauft) mit den 22 Koi von unterschiedlicher Größe. Von sehr groß (ca. 8 Jahre) bis klein (2-4 ) Jahre ist alles dabei. Es sind alles unterschiedliche Mischtypen, ich glaube keine bestimmte Sorten. An Futter habe ich alles probiert. Macht keinen großen Unterschied. Sie nehmen gern Nahrung auf wenn sie allein sind. Sowie ich an den Teich trete gehen sie auf Tiefe und werden vorsichtig. Einige mutige trauen sich auch bei meiner Anwesenheit einige Körner von der Oberfläche zu nehmen aber alle insgesamt sehr vorsichtig und langsam. Von gierigem Fressverhalten wie bei anderen Teichen überhaupt keine Spur. Koi läßt sich gern viel Zeit! Wasserwerte sind zwar selten gemessen, waren aber gut. Ich habe keine Algen dieses Jahr, großes Schilf im Teich und mache regelmäßig das Filter sauber. Das Wasser ist sehr klar obwohl 22 Koi für 15 m3. Belüftiung und Bewegung der Oberfläche natürlich auch. UV Licht und Kammerfilter arbeiten 24h/7d. Knoblauch, getrocknete Kleinkrebse u.s.w. habe ich auch probiert. Ändert aber alles nichts. Habe das teuerste Futter, was ich kaufen konnte FD Food aber auch diverse andere Futter probiert. Ist kein Unterschied feststellbar im grundsätzlichen Verhalten. Aus der Hand fressen ist unverstellbar. Bin ratlos was ich noch machen kann, damit die Fische die Schreckhaftigkeit verlieren und zutraulich werden. Ich glaube, die Fische waren vom Vorbesitzer meist allein gelassen in der Jugend, da er keine Zeit hatte. Weiß nicht ob sowas bei Fischen auch eine Rolle spielt. Was kann ich noch machen? Bin ratlos? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi werden nicht zutraulich und sind ängstlich
Oben